Biographien - Physik - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (4)

Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: PHYSIK) und (Systematikpfad: BIOGRAPHIEN)

Es wurden 73 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Mach, Ernst

    Ernst Mach war ein Physiker, Philosoph und Wissenschaftstheoretiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114080" }

  • Millikan, Robert Andrews

    Robert Andrews Millikan war ein US-amerikanischer Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114081" }

  • Pauli, Wolfgang

    Wolfgang Ernst Pauli war einer der bedeutendsten Physiker des 20. Jahrhunderts und Nobelpreisträger.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114083" }

  • Rayleigh, John William Strutt, 3. Lord

    John William Strutt, seit 1873 3. Lord Rayleigh, war ein englischer Physiker (Nobelpreis für Physik 1904

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114085" }

  • Sommerfeld, Arnold

    Arnold Johannes Wilhelm Sommerfeld war ein deutscher Mathematiker und theoretischer Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114086" }

  • Szilárd, Leó

    Leó Szilárd war ein amerikanischer Physiker und Molekularbiologe ungarischer Abstammung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114087" }

  • Teller, Edward

    Dr. Edward Teller war ein US-amerikanischer Physiker ungarischer Abstammung. Zusammen mit Hermann Arthur Jahn erklärte er den Jahn-Teller-Effekt. Weiterhin gilt er als Vater der Wasserstoffbombe.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114088" }

  • Tesla, Nikola

    Nikola Tesla war ein Erfinder und Elektro-Ingenieur serbischer Herkunft. Seine bedeutendste erfinderische Leistung innerhalb der Elektrotechnik ist sein Beitrag zur Nutzbarmachung des Wechselstroms. Nach ihm benannt ist das Tesla, die physikalische Einheit der magnetischen Flussdichte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114089" }

  • Waals, Johannes Diderik van der

    Johannes Diderik van der Waals war ein niederländischer Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114090" }

  • Zeeman, Pieter

    Pieter Zeeman war ein niederländischer Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114091" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite