Ergebnis der Suche (6)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PHYSIK) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 510 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
51 bis 60
  • Biophysik

    Biophysik

    Details  
    { "HE": [] }

  • dwu-Unterrichtsmaterialien Physik und Mathematik

    Interaktive Lerndateien, Animationen, digitale Folien und Arbeitsblätter mit Lösungen für den Mathematik- und Physikunterricht, Download möglich.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Katze Q (Android, iOS)

    Die App Katze Q wurde vom Exzellenzclusters ct.qmat der Universitäten Würzburg und Dresden entwickelt. Sie soll Kinder ab 11 Jahren für Physik begeistern – und zwar mithilfe eines spannenden Escape-Games. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Physik Formeln Free (Android, iOS)

    In dieser App sind alle Formeln aus der Mechanik, der Elektrizitätslehre, der Thermodynamik, der Optik und der Kernphysik enthalten sowie die physikalischen Konstanten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Physik: Update der Kirchhoffschen Gesetze (Unterrichtseinheit)

    Überarbeitete Applets zur Serien- und Parallelschaltung. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:128836" }

  • Physik: Impuls- und Energieerhaltung

    Die hier vorgestellte und im Computerraum durchzuführende Unterrichtseinheit dient der Festigung und Vertiefung des experimentell erworbenen Grundverständnisses. Für die Klassen 9 bis 11, eine Doppelstunde

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113909" }

  • Physik Portal von Erich Beck

    Das Oberstufenphysik-Portal von Erich Beck befindet sich noch im Aufbau. Schon jetzt enthält es viele interessante Versuchbeschreibungen, Bilder, Animationen, Herleitungen und Aufgaben zu wichtigen Themen der Oberstufenphysik. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bohr, Niels

    Niels Henrik David Bohr war ein dänischer Physiker. Er erhielt den Nobelpreis für Physik im Jahr 1922 ʺfür seine Verdienste um die Erforschung der Struktur der Atome und der von ihnen ausgehenden Strahlungʺ.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:20523" }

  • ʺPhysikalischen Blätterʺ frei online zugänglich

    Max Planck, Lise Meitner, Werner Heisenberg, Max Born, Max von Laue, Otto Hahn, Pascual Jordan, Wolfgang Pauli, Wilhelm Walcher … die Autorenliste der Physikalischen Blätter, die Vorgänger-Zeitschrift des Physik Journals, ist tatsächlich ein Who’s who der Physik. Wohl keine andere deutschsprachige Zeitschrift dokumentiert die Entwicklung der modernen Physik in den ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ANTON (Android, iOS)

    Die Lern-App ANTON bietet derzeit im Fach Physik Übungen für die 5.- 8. Klasse an. Die Themen sind aus den Bereichen Wärmelehre, Mechanik, Magnetismus, Stromkreise, Licht und Schall. Es ist eine Registrierung der Lehrkraft erforderlich.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite