Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERANTWORTUNG)
Es wurden 331 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Teil 3: Die Bedeutung der Kita-Leitung für Qualitätsentwicklungsprozesse (Präsentation)
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:1b97d550-ed5a-4533-9ff2-ec0dd7deeec6" }
-
Qualifiziertes Arbeitszeugnis
Die Schülerinnen und Schüler prüfen ein qualifiziertes Arbeitszeugnis (Leistung, Führung).
Details { "LBS-BW": [] }
-
Killerspiele
Die Diskussion um ein Verbot von ”Killerspielen” polarisiert die Meinungen. Weitgehend Konsens besteht in der Einsicht, dass primär die Eltern die Verantwortung für die Entwicklung ihrer Kinder tragen.
Details { "HE": "DE:HE:113011" }
-
Komm - Mach Mint
MINT - das steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und TechnikDeshalb ist es ein Ziel des nationalen Pakts 'Komm - Mach Mint' ist es, mehr interessierte junge Frauen für ein technisches Studium zu begeistern.Redaktionelle Verantwortung für die Seiten: Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e.V.
Details { "HE": "DE:HE:2788059" }
-
Urwelt-Museum Hauff - Holzmaden
Im Urwelt-Museum Hauff sind Versteinerungen der Fossilfundstätte Holzmaden zu sehen.Neben dem Wissen der Geologie über die Schwäbische Alb und der Entwicklung des Lebens im Rahmen der Erdgeschichte steht die Verantwortung zum Erhalt unseres Lebensraumes Erde im Mittelpunkt.
Details { "HE": "DE:HE:1004676" }
-
ʺLuzies verrückte Weltʺ - Anna Lott
Unterrichtsanregungen sowie Arbeitsmaterialien zur Lektüre ʺLuzies verrückte Weltʺ von Anna Lott stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Geeignet für die Klassenstufe 4. Herausgegeben von Marlies Koenen Thematik: Beziehung zwischen Kindern und Erwachsenen, Freundschaft, Verantwortung für ein Haustier, Leistungsdruck
Details { "HE": [] }
-
Intelligent Design als Herausforderung an Naturwissenschaft und Theologie (pdf)
Pfr. Dr. Hubert Meisinger, Referent für Umweltfragen im Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau, nimmt zum Thema Stellung. Im Anhang finden sich zahlreiche weiterführende Literaturtipps sowohl aus Sicht der Religionspädagogik oder von ID - Anhängern wie Gegnern.
Details { "HE": [] }
-
Wissen wird gemacht: Was bedeutet für Euch Krieg?
Im Frühjahr 2011 ermöglichte die Stiftung ʺErinnerung, Verantwortung und Zukunftʺ die Durchführung eines experimentellen Workshops mit Schüler/innen des Geschichtsprofilkurses (Jahrgangsstufe 10) des Willi-Graf-Gymnasiums in Berlin. Wir haben aus den Erfahrungen dieses Projekts die Handreichung entwickelt. Sie soll Sie in die Lage versetzen, ein eigenes Radioprojekt in ...
Details { "HE": [] }
-
Lieferkettengesetz: Was muss drin sein?
Das Forum Fairer Handel begründet und erläutert die Forderung nach einem Lieferkettengesetz. Unternehmen sollen Verantwortung dafür übernehmen, dass es in der globalen Wirtschaft einen besseren Schutz für Menschen und Umwelt gibt. Kinderarbeit, Ausbeutung, fehlende Arbeitsrechte, aber auch illegale Abholzung oder Wasser- und Luftverschmutzung sollen möglichst verhindert ...
Details { "HE": [] }
-
Die Schöpfung ein Geschenk mit Verantwortung
In dieser Unterrichtseinheit setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Schöpfung als Geschenk Gottes und der damit verbundenen Verantwortung auseinander. Die Schöpfung wird dabei eng mit der Lebenswelt der Lernenden verknüpft. Dadurch werden ihnen konkret Handlungsmöglichkeiten und Deutungsperspektiven aufgezeigt, die ihre eigene religiöse Kompetenz nicht nur ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007350" }