Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: VERBRAUCHERERZIEHUNG)

Es wurden 137 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • "Wo kommt unsere Kleidung her? Ein Fall für den grünen Knopf"

    Diese Bildergeschichte, herausgegeben vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, behandelt kindgerecht das staatliche Textilsiegel "Der grüne Knopf". Wer nachhaltig produzierte Textilien kaufen möchte, kann auf den Grünen Knopf achten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62764" }

  • Umgang mit sensiblen Daten - Phishing - Unterrichtseinheit

    Auch Betrüger machen sich die modernen Kommunikationstechnologien zu eigen. Um Betrugsversuchen zu entgehen, erfordert dies einen gewissenhaften Umgang mit sensiblen Daten. Dies sollte in Ausbildungsberufen des kaufmännischen Bereichs frühzeitig thematisiert werden. In diesem Rahmen werden auch die ökonomischen Folgen der Beantwortung einer Phishing-Mail thematisiert. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35283" }

  • "Verkaufstricks im Supermarkt - mit mir nicht" - Unterrichtsmaterial für die Klassen 7 bis 9

    Supermärkte nutzen viele Tricks, um Menschen zu großen Einkäufen zu bewegen, von denen später zu viel weggeworfen wird. In dieser Unterrichtseinheit mit Fachinformationen, Arbeitsblättern und Folien lernen Schüler*innen der Klassen 7 bis 9, Verkaufsstrategien zu erkennen. Alle Arbeitsmaterialien stehen online zum Ausfüllen und zum Download bereit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63361" }

  • Klasse Wasser - Geschichten und Informationen rund um das Thema Wasser

    Das Portal bietet Geschichten und Informationen rund um die Themen Trinkwasser, Abwasser und den Wasserkreislauf, die von den Berliner Wasserbetrieben zusammengestellt wurden. Zudem finden Sie Unterrichts- und Infomaterial zum kostenlosen Download.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26434" }

  • Entdeckerheft über Werte, Geld und Handel für die Grundschule

    Das Entdeckerheft von pindactica.de zum Thema Wirtschaft und Werte ermuntert Grundschulkinder zur Beschäftigung mit Handelsströmen, Arbeit und Konsum und regt sie zum Nachdenken über die eigenen Bedürfnisse an. Mit der passenden Handreichung für Lehrerkräfte fügt sich das Heft in alle bundesdeutschen Lehrpläne ein und ermöglicht eine kindgerechte Sichtweise auf ein ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59746" }

  • Besser iss das! was in Lebensmitteln so alles drin sein kann und worauf du achten solltest

    Was in Lebensmitteln alles drin sein kann, das erklärt die Broschüre der BUND-Jugend, die in Zusammenarbeit mit dem BUND entstand. Von A wie Aromastoffe bis Z wie Zusatzstoffe Geschmacksverstärker, E-Nummern, Gen- und Nanotechnologie werden kritisch untersucht. Jedes der acht Kapitel wird durch den Tipp: „Besser iss das!“ abgerundet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40341" }

  • "Ein T-Shirt auf Reisen: Wo kommt unsere Kleidung her" - bei bmz.de

    Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung hat für die Grundschule kindgerechtes Unterrichts- und Informationsmaterial entwickelt, in dem es um "faire Kleidung" geht, die helfen soll, die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erreichen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62765" }

  • Unterrichtsfilme MitVerantwortung

    Die Filme sind für Schülerinnen und Schüler ab der 7. Klasse, also Jugendliche im Prozess der Berufsorientierung, konzipiert. Sie bereiten die Jugendlichen als zukünftige Funktionsträger in Unternehmen darauf vor, ökonomisch, ökologisch und sozial verantwortlich zu handeln. Ebenso stärken sie die Schülerinnen und Schüler in ihrer Rolle als Konsumenten und helfen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45937" }

  • Geoblocking: Was man wissen sollte

    Was ist Geoblocking? Und was müssen Verbraucher und Unternehmer darüber wissen? All das erfahren Sie in der kostenlosen Broschüre "Geoblocking: Rechtstipps für Unternehmer und Verbraucher".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018588" }

  • Studie: Kindermarketing für Lebensmittel

    Die freiwillige Selbstbeschränkung der Lebensmittel­industrie beim Kindermarketing ist wirkungslos: Die Hersteller bewerben weiterhin fast ausschließlich ungesunde Produkte an Kinder. Das belegt eine Studie, die foodwatch gemeinsam mit der Deutschen Adipositas Gesellschaft, der Deutschen Diabetes Gesellschaft und diabetesDE - Deutsche Diabetes-Hilfe vorgestellt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012518" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite