Ergebnis der Suche (8)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TRANSFER)
Es wurden 164 Einträge gefunden
- Treffer:
- 71 bis 80
-
Mathematikmodul G6 des Projekts SINUS-Transfer Grundschule: Fächerübergreifend und fächerverbindend unterrichten
Die Grundschule beginnt behutsam mit einer Differenzierung des Lehrstoffs nach Fächern. Unterricht, der den Lebensweltbezug ernst nimmt, wird auch von Phänomenen, Ereignissen oder Problemen ausgehen, die nicht nur ein Fach betreffen. Gemäß der Ausrichtung des Programms SINUS-Transfer Grundschule konzentriert sich das Modul vor allem auf fachübergreifendes Arbeiten im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42675" }
-
SINUS-Transfer: Modul 6 - Fachübergreifendes und fächerverbindendes Arbeiten
Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Das sechste Modul von SINUS-Transfer liefert Möglichkeiten zur Organisation eines fächerübergreifenden Unterrichts, denn inzwischen fordern viele Bundesländer verbindlich fächerübergreifenden Unterricht in allen Jahrgangsstufen und Schularten. In vielen Fällen ist er aber noch nicht in den ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38507" }
-
Methodensammlung: Online-Seminar-Methoden (2020-2023)
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:cd704322-8b7a-468c-8bdb-2cce3efbf872" }
-
Anleitungsgespräche planen (Raster blanco)
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:665c0a28-1c6a-4d62-b0b0-0f03f9338b0b" }
-
Berufsbildung für nachhaltige Entwicklung. BBNE-Transfer - BIBB-Modellversuche
Die Übersicht über Modellversuche im Arbeitsschwerpunkt Nachhaltige Entwicklung in der Praxis der Berufsbildung des Bundesinstiuts für Berufsbildung BIBB enthält Informationen zu verschiedenen Modellversuchsreihen zwischen 2010 und 2022 sowie einen Ausblick auf künftige Förderprogramme. Die Abschlusstagung fand am 16.11.2022 statt.
Details { "DBS": "DE:DBS:29826" }
-
Analysis 3 | tiefere Einblicke in die Analysis
Im Hauptkapitel 2 Analysis Tiefere Einblicke behandeln wir Themen, die zwar nicht direkt zur Funktionsanalyse gehören, jedoch völlig regelmäßig als Fragen in Prüfungen und Klausuren mit auftauchen. (Diverse Extremwertaufgaben, zwei Funktionen, die sich berühren oder orthogonal aufeinander stehen, stetig oder differenzierbar sind und viel, viel ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009031" }
-
Das duale System in Deutschland - Vorbild für einen Transfer ins Ausland?
Im Rahmen der Studie wird die Übertragung von Merkmalen und Teilen der Struktur des deutschen dualen Systems der Berufsausbildung auf ausländische Berufsbildungssysteme betrachtet. (2013)
Details { "DBS": "DE:DBS:51728" }
-
Förderung des Transfers in Modellversuchen
Das Dossier 6 für das BLK-Modellversuchsprogramm Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung (SKOLA) befasst sich mit der Förderung des Transfers in Modellversuchen. Mögliche Schwierigkeiten (unzulängliche oder unzugängliche Problemlösungen, personelle und institutionelle Bedingungen des Anwendungsfeldes) und Fördermaßnahmen (im ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42417" }
-
Sinus-Transfer Hessen
Mit Beginn dieses Schuljahres arbeiten mehr als 170 hessische Schulen an der Weiterentwicklung der Unterrichtsqualität in Mathematik und in den Naturwissenschaften. Das Projekt der Fachgruppen Mathematik bzw. Naturwissenschaften wird in allen Schulamtsbereichen im Rahmen der regionalen Lehrerfortbildung in Schulsets organisiert.Das Amt für Lehrerbildung unterstützt die ...
Details { "HE": "DE:HE:113450" }
-
Methodensammlung (2016-2020)
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:93c651f2-da80-4ce1-89f2-5d5abf893156" }