Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PFLANZE)

Es wurden 159 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Erlebter Frühling - Unsere Frühlingsboten

    Raus aus dem Haus, rein in die Natur! So lautet das Motto des bundesweiten Kinderwettbewerbs "Erlebter Frühling". Jedes Jahr wählt die Naturschutzjugend vier Frühlingsboten. Das sind solche Tier- und Pflanzenarten, die mit ihrem Auftreten charakteristisch für den Beginn des Frühlings sind. Kinder von drei bis zwölf Jahren sind aufgerufen, die Frühlingsboten ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011213" }

  • Kartoffeln selbst anpflanzen

    Auf den Seiten von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler eine Anleitung wie sie selbst Kartoffeln anpflanzen können.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1808724" }

  • Das ist gut zu wissen!

    Acht Themen (Pflanzen, Kreislauf der Natur, abiotische und biotische Faktoren, Bienen, Winterstarre, -schlaf, -ruhe) werden kurz, anregend und verständlich erklärt (Klasse 5-8).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53517" }

  • Fotos einheimischer Flora und Fauna von Nafoku: Natur - Foto - Kunst

    Homepage mit Verzeichnissen von Pflanzen- und Tierarten, Insekten und Spinnen aus Süddeutschland, alle mit Kurzbeschreibung, wissenschaftlichen und deutschen Namen, Naturtagebuch von Nafoku Natur Foto Kunst

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10254" }

  • Digitale Folien für den Biologieunterricht

    digitalefolien.de ist eine kostenlose Mediendatenbank mit Folien für den Unterricht zu den Themen: Mensch, Tiere, Pflanzen und Ökologie. Eine CD-ROM der Offline-Version kann bestellt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18352" }

  • Bt-Mais: Eine Pflanze schützt sich selbst

    Die Seite bietet Ideen für den Unterricht zum Thema Gentechnologie am Beispiel des Bt-Mais. Dabei sollen die Schüler die wirtschaftliche Bedeutung von Mais als Lebens- und Futtermittel erkennen, sowie Hintergründe und Technologie des gentechnisch veränderten Mais kennenlernen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38456" }

  • Bibelgarten im Karton

    Das Angebot richtet sich insbesondere an Lehrer und Lehrerinnen, die die Fächer Religion oder Sachkunde/ Biologie unterrichten, sowie an Konfirmationsgruppen. Der Bibelgarten im Karton enthält Pflanzen (u.a. Feige, Granatapfel, Lorbeer, Myrte, Johannesbrot) und Sämereien (u.a. Linsen, Senf, Kreuzkümmel, Urweizen, Kicherebsen usw.), die in Bibelgeschichten Erwähnung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19852" }

  • Heilkräuter und Pflanzenlexikon

    Das Kräuterlexikon gibt einen Überblick über die lateinischen und volkstümlichen Bezeichnungen bekannter Kräuter und Heilpflanzen. Zusätzlich kann nach Rezepten gesucht und in einem Heilkräuter-Forum kommuniziert werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14927" }

  • Handreichung „Die Tomate – ein tolles Früchtchen“

    Die kostenlos herunterladbare Handreichung der rheinland-pfälzischen Arbeitsgemeinschaft bik (Biologie im Kontext) ist für den Oberstufenunterricht konzipiert. Sie enthält umfangreiches Arbeitsmaterial samt Erwartungshorizont, gegliedert in die drei Module: Eine Pflanze wehrt sich -  Tomatengene und Gentomaten   -   Erst grün, dann rot.  Enthalten sind auch die 2010 ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Melisse in hypertoner Zuckerlösung

    Das Kurzvideo zeigt die Wirkung einer hypertonen Zuckerlösung auf den Zellturgor einer Melissenpflanze. Sie wird ca. 20min darin gehalten, die Wiedergabe läuft in 100 facher Zeitraffung.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite