Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 598 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Planet Wissen: Kometen

    Auf dieser Seite von Planet Wissen wird sehr anschaulich über Kometen berichtet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Röntgen, Wilhelm Conrad

    Wilhelm Conrad Röntgen war ein deutscher Physiker und der Entdecker der später nach ihm benannten ʺX-Strahlenʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ørsted, Hans Christian

    Hans Christian Ørsted war ein dänischer Physiker und Chemiker.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schrödinger, Erwin

    Erwin Rudolf Josef Alexander Schrödinger war ein österreichischer Physiker und ist einer der Väter der Quantenphysik.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Poincaré, Henri

    Jules Henri Poincaré war ein bedeutender französischer Mathematiker und theoretischer Physiker.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeitsauftrag Physik, TF3, Teilchenmodell und Temperatur mit phet.colorado

    Arbeitsauftrag/Arbeitsblatt zum 3. Themenfeld Physik mit Lösungsvorschlägen zum Thema Teilchenmodell und Temperatur, das sich auch für das selbstgesteuerte Lernen (zuhause) eignet. Das Arbeitsblatt lehnt sich an die Handreichung für das 3. Themenfeld (Thermische Ausdehnung in Experiment und Modell - Temperatur im Basiskonzept Materie) an. Die Beschäftigung mit der ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956354" }

  • Experimente zur raumzeitlichen Krümmung mit Alltagsgegenständen

    Viele Gegenstände aus dem Alltag eignen sich zur Darstellung der allgemeinen Relativitätstheorie oder Kosmologie. Im WIS-Beitrag finden sie eine Einkaufsliste und eine Anleitung, wie sie mit Gummibändern, Luftballons und verschiedenen Metermaßen raumzeitliche und räumliche Krümmung, sowie Abstandsmaße in Experimenten mit ihren Schülern richtig ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003148" }

  • Volta, Alessandro

    Alessandro Giuseppe Antonio Anastasio Graf von Volta war der Erfinder der Batterie. Zusammen mit Luigi Aloisi Galvani gilt er als der Begründer des Zeitalters der Elektrizität.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114044" }

  • Kopernikus, Nikolaus

    Nikolaus Kopernikus wurde mit seinen Theorien von der Bewegung der Planeten auf Kreisbahnen um die Sonne zu einem der bedeutendsten europäischen Astronomen. Mit seinen Entdeckungen begründete er ein neues, nachmittelalterliches Weltbild. Außerdem war er Astrologe, Mathematiker, Arzt, Domherr und Administrator.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114048" }

  • Maxwell, James Clerk

    James Clerk Maxwell war ein schottischer Physiker. Er entwickelte einen Satz von Gleichungen, welche die Grundlagen der Elektrizitätslehre und des Magnetismus bilden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114053" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite