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Ergebnis der Suche nach: (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) und (Systematikpfad: "LOGIK, SPIEL")

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21 bis 30
  • Programmierkurs 3 - Klasse 4-5

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit einen Programmierkurs zu durchlaufen. Die Aufgaben werden von Schritt zu Schritt schwieriger. (Hinweis: Per Klick kann unten links die Sprache geändert werden.)

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  • Programmierkurs 4 - Klasse 4-8

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit einen Programmierkurs zu durchlaufen. Die Aufgaben werden von Schritt zu Schritt schwieriger. (Hinweis: Per Klick kann unten links die Sprache geändert werden.)

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  • Programmierkurs 1 - Entenrennen

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit einen Programmierkurs zu durchlaufen. Die Aufgaben werden von Schritt zu Schritt schwieriger.

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  • Programmierkurs 2 - Entenrennen

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit einen Programmierkurs zu durchlaufen. Die Aufgaben werden von Schritt zu Schritt schwieriger.

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  • Programmierkurs 3 - Entenrennen

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit einen Programmierkurs zu durchlaufen. Die Aufgaben werden von Schritt zu Schritt schwieriger.

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  • Programmierkurs - Bilder und Animationen

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit einen Programmierkurs zu durchlaufen. Die Aufgaben werden von Schritt zu Schritt schwieriger.

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  • Lernspiel - „Fridas Fahrradwerkstatt“

    Im Lernspiel „Fridas Fahrradwerkstatt“ versuchen Schülerinnen und Schüler, ein Fahrrad zu beleuchten. Zusammen mit Frida suchen und reparieren sie defekte Stellen an der Lichtanlage. So bekommen Schülerinnen und Schüler beim Ausprobieren ein Gefühl dafür, wie viel Strom ihre Installation benötigt. Beispielsweise können sie ausprobieren, ob eine LED-Lampe weniger ...

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  • Lernspiel - ʺBennos Blubberbauchʺ

    Mit dem Lernspiel „Bennos Blubberbauch“ können Schülerinnen und Schüler ausprobieren, welchen Einfluss unsere Ernährung auf die Bildung von Gasen im Körper hat und wie sich unterschiedliche Lebensmittel auf die Verdauung auswirken.  

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  • Lernspiel - ʺWilmas Wasserleitungenʺ

    Bei dem Lernspiel “Wilmas Wasserleitungen“ können Schülerinnen und Schüler kaputte Wasserleitungen in einem Wohnhaus untersuchen. Dabei hilft ihnen Wilmas Speziallupe, mit der man in Wände und andere Gegenstände hineinschauen kann. Mit Hilfe der Maus, können Schülerinnen und Schüler die Fehler in den Wasserleitungen entdecken und reparieren. Im fortgeschrittenen ...

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  • Lernspiel - „Eddis Schuhputzmaschine“

    Im Lernspiel „Eddis Schuhputzmaschine“ helfen Schülerinnen und Schüler Eddi dabei, die Zahnräder in seiner Schuhputzmaschine so anzuordnen, dass die sich drehenden Zahnräder einen Schieber in eine bestimmte Richtung bewegen und die Maschine in Gang gesetzt wird. Bewegt sich der Schieber zum Auslöser der Schuhputzmaschine (und nicht von ihm weg), ist die Aufgabe ...

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