Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "SACHGEBIETSÜBERGREIFENDE THEMEN")

Es wurden 527 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Comedison - Comic-/Bildergeschichte

    Projektidee Die Schülerinnen und Schüler gestalten eine Bildergeschichte bzw. einen Comic mit einem Textprogramm.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955234" }

  • Wasser schmecken - Anleitung Sinnesstationen

    Nummerierte Gläser werden mit Leitungswasser, Mineralwasser und Regenwasser (destilliertes Wasser) befüllt. Die Kärtchen mit den Wassernamen sollen richtig zugeordnet werden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012530" }

  • Klick-Tipps.Net - Schulquiz

    Beim Klick-Quiz erhalten Schülerinnen und Schüler Fragen zu Internetseiten. Manchmal findet man die Antwort sofort. Manchmal musst man aber auch dafür auf der Seite surfen, dann die richtige Antwort anklicken. Wenn man alle Fragen richtig beantwortet, bekommt man eine Urkunde.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955238" }

  • Comedison - Auf die Beine stellen

    Digitale Fotos, die falsch belichtet wurden, können bis zu einem gewissen Grad in Helligkeit, Kontrast und Farbsättigung in wenigen Schritten verbessert werden.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955231" }

  • Comedison - Clippern

    In eine Präsentation werden Clips oder digitale Fotos eingefügt. Sie können per Drag & Drop in die gewünschte Größe gezogen und an die gewünschte Position gebracht werden.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955228" }

  • Comedison - Grundfunktionen nutzen

    Die Navigationswerkzeuge bei Browsern werden in Einzelsituationen im geschützten Raum trainiert. Die Spielwiese kombiniert unterschiedliche Aufgaben.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955031" }

  • LawBlog.tv

    Der Rechtsanwalt Udo Vetter informiert - im typischen Stil des Elektrischen Reporters - vor Abmahnfallen im Internet und klärt darüber auf, ob und wie Urheberrechtsverletzungen entdeckt und geahndet werden können. [Beschreibung noch in Bearbeitung]

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07954993" }

  • Comedison - Dateien

    Übersichtsseite zum Umgang mit Dateien.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955201" }

  • Comedison - Zutexten

    Digitale Bilder können mit Text versehen werden, sei es in einem Textdokument oder als Bilddatei, sei es als "nüchterne" Information oder als Schmucktext.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955217" }

  • Comedison - Leinwand spannen

    Im Gegensatz zu einem realen Gemälde bieten uns Grafik-Programme darüber hinaus jedoch die Möglichkeit, die Leinwandgröße auch nachträglich noch zu ändern, um Platz für weitere Objekte zu schaffen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955199" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite