Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERFASSEN)

Es wurden 118 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Lernfeld 7

    Werteströme und Geschäftsprozesse erfassen und dokumentieren

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Praktische Bildanalyse

    Das Video zeitg auf, dass bei der Bildbetrachtung die eigentliche Bildanalyse der Hauptteil ist. Das Bild wird in seine Bestandteile zerlegt, um sie dann, darauf folgend, auf Grundlage von festen Kriterien zu erfassen. Praktische Analysemethoden werden vorgestellt und können dabei für die Lernenden eine Hilfe sein.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

    Die humanitäre Organisation widmet sich im Auftrag der Bundesregierung der Aufgabe, die Gräber der deutschen Kriegstoten im Ausland zu erfassen, zu erhalten und zu pflegen (2008-33).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:150439" }

  • Problemfelder internationaler Politik

    In dieser Unterrichtssequenz sollen die Schülerinnen und Schüler die Hauptproblemfelder der internationalen Politik kennenlernen. Die Lernenden erfassen, welche aktuelle politische Dimension diese haben (lehrer-online 2015).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2810938" }

  • Advance Organizer Lernfeld 6 (Werteströme erfassen und beurteilen)

    Advance Organizer

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Ausdauer-Lauftest

    Mit diesem Test kann die individuell optimale Laufgeschwindigkeit bzw. Herzfrequenz ermittelt werden, bei welcher die Versuchsperson eine trainingswirksame und noch angenehme Belastung empfindet. Der Test dient dem besseren Erfassen der physiologischen Zusammenhänge beim Ausdauerlaufen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • OpenStreetMap.org

    OpenStreetMap stellt Kartendaten für tausende von Webseiten, Apps und andere Geräte zur Verfügung. OpenStreetMap wird von einer Vielzahl von Mappern erstellt, die Daten zu Wegen, Gebäuden und allerlei Weiterem weltweit erfassen und pflegen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Philosophisches Quartett – Was ist eigentlich Freiheit?

    Dieser Unterrichtsvorschlag dient den Schüler*innen dazu, ihre eigenen Gedanken zum Begriff „Freiheit“ zu erfassen und in der Kleingruppe eine gemeinsame Definition dieses Begriffes zu entwickeln (BNE Sachsen 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Populismus in der Mediendemokratie

    Die Unterrichtseinheit versucht, den Populismus in seiner komplexen Gestalt – als Ideologie (policy), als Politikstil (politics) und als Organisationsform – zu erfassen und Schülerinnen und Schülern über die Simulation einer Talkshow näherzubringen (Meya Schmiedl 2018-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Industrialisation in England and Germany

    Schülerinnen und Schüler analysieren Faktoren der Industrialisierung in England und Deutschland nach vorgegebenen Kriterien (ggf. regionaler Bezug), um so Ursachen, Verlauf und Folgen zu erfassen (Bayern bilingual 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite