Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERFASSEN)
Es wurden 115 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Audio
Die zentralen Arbeitsschritte werden mit unterrichtspraktischen Materialien erläutert: - Töne/Klänge erfassen - Töne/Klänge aufbereiten - Töne/Klänge ausgeben - Töne/Klänge schneiden/montieren/mischen - Töne/Klänge mit Effekten und Filtern versehen Zudem gibt es einige Projektideen.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955183" }
-
Comedison - Bilder erfassen
Wie können digitale Bilder entstehen? Es werden Wege aufgezeigt, wie man mit Hilfe von Downloads, Kameras, Scannern oder Screenshots digitale Bilddateien erzeugt.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955292" }
-
Comedison - Leinwand spannen
Im Gegensatz zu einem realen Gemälde bieten uns Grafik-Programme darüber hinaus jedoch die Möglichkeit, die Leinwandgröße auch nachträglich noch zu ändern, um Platz für weitere Objekte zu schaffen.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955199" }
-
Lesen: Tipps & Tricks für Anzuleitende
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:3f288caf-2fad-4424-b99d-87d3af580ee1" }
-
Stellenanzeigen lesen und verstehen
In dieser Unterrichtseinheit lernen die SchülerInnen, wichtige Informationen aus Stellenanzeigen herauszuarbeiten und Anforderungen zu erfassen. Sie erarbeiten eine Liste mit Leitfragen, die bei der Bewerbungsvorbereitung hilft.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018845" }
-
Podcast: Lesefähigkeit
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:146f4f5e-6aa3-461e-b971-00c96a756f4b" }
-
Eigenschaften von Aminosäuren (Gruppenarbeit)
Durch diese Unterrichtseinheit erarbeiten die Schüler eigenständig in kleinen Gruppen die Eigenschaften von Aminosäuren. Lernziele: Kenntnis des Aufbaus von Aminosäuren Physikalische und chemische Stoffeigenschaften von Aminosäuren verstehen Reaktion der Aminosäuren zu Peptiden und Proteinen erfassen Dauer: 3 Doppelstunden
Details { "HE": [] }
-
Lesen: Tipps & Tricks für Lernende
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:bfc83f3b-687f-4131-abb4-3db698ecf3c9" }
-
Comedison - Kenner kennen Scanner
Papierbilder (Fotos oder Zeichnungen) sollen Dateien werden. Die Schülerinnen und Schüler sollen diese Vorlagen einscannen.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955197" }
-
Themenblätter im Unterricht (Nr. 098) - Was denken Nazis?
Ziel des Themenblatts ist es, die Bestandteile des rechtsextremen Welt- und Menschenbilds kritisch zu erarbeiten. Wer die grundsätzlichen Ideologien durchschaut, dem fällt es leichter, Parolen und Argumentationsstrukturen zu enttarnen und effektive Gegenargumente zu finden. Das Themenblatt hilft außerdem, die Verbreitung rechtsextremer Gewalt und Einstellungen realistisch ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017306" }