Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PHYSIK) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 210 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Energiespiel 2010

    Energie einmal ganz anders: Die Schülerinnen und Schüler loggen sich ein und gehen im Internet auf eine Zeitreise bis 2050. Sie sind die Entscheider und Superminister und planen und gestalten die gesamte Energieversorgung des Landes Energetika. Energie lässt sich so online im Unterricht wie auch zu Hause spielen und spielerisch lernen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000047" }

  • unserWaldKlima MINT-Unterrichtsmaterialien zu Wald und Klima

    Das MINT-Bildungsprojekt "unserWaldKlima" der Universität zu Köln bietet kostenlose analoge und digitale Unterrichtsmaterialien für Ihren Unterricht in den Sekundarstufen 1 und 2. Die Rolle und Bedeutung des Ökosystem Wald für den Klimaschutz wird in differenzierten, interaktiven und experimentell angelegten Unterrichtsmaterialien erarbeitet.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002163" }

  • Technische Entdeckungen im Homeschooling die Schublade

    In diesem Arbeitsmaterial untersuchen die Schülerinnen und Schüler Schubladen hinsichtlich ihres Aufbaus und der Funktionalität als Aufbewahrungselement. Die Erkenntnisse der Analyse bilden die Grundlage für die Planung, Entwicklung und schließlich für die Fertigung einer eigenen Schublade. Dieses Material eignet sich jenseits des Präsenzunterrichts auch für ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001927" }

  • Gedankenstürme LEGO-Mindstorms im Unterricht

    Man könnte auf die Idee kommen, dass es sich bei LEGO-Mindstorms um ein Spielzeug handelt. Ganz von der Hand zu weisen ist das auch nicht, geht es doch um einen ganz besonderen LEGO-Baustein, der die Herzen von Kindern, Jugendlichen und Vätern gleichermaßen höher schlagen lässt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000052" }

  • All.täglich: Erfindungen der Raumfahrt

    Dieses Arbeitsmaterial von ESERO Germany regt die Lernenden dazu an, sich auf alltagsbezogene Art und Weise mit Erfindungen aus der Raumfahrt auseinanderzusetzen. Dazu arbeiten sie in Gruppen und erstellen Präsentationen zu unterschiedlichen Themen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002249" }

  • Bilder vom Mars

    This is the first color image of Mars taken by the panoramic camera on the Mars Exploration Rover Spirit. It is the highest resolution image ever taken on the surface of another planet. (In der rechten Tabelle können das betreffenden Bilder im TIFF- oder JPEG-Format ausgewählt werden.)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113849" }

  • Eigenbewegung von Teegarden's Star

    Lernende werten Fotografien mit der kostenfreien Software ʺFitsworkʺ aus und bestimmen die Eigenbewegung eines Sterns. Diese Unterrichtseinheit wurde im Rahmen des BMBF-Projekts ʺNaturwissenschaften entdecken!ʺ veröffentlicht.    

    Details  
    { "HE": "DE:HE:365433" }

  • Bilder einer Supernova: vorher - nachher

    Am 27.2.1987 kam es zu einer Supernova-Explosion in der Großen Magellanschen Wolke. Die beiden Bilder zeigen den betreffenden Stern vor und mit Ausbruch der Explosion. Vergleiche hierzu auch den Artikel in Telepolis.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787909" }

  • Das Bohrsche Atommodell

    Auf dieser Seite von physikunterricht-online.de wird das Bohrsche Atommodell sehr ausführlich und sehr schülernah vorgestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2959914" }

  • Galileo Galilei 1564 - 1642

    Galileo Galilei war ein italienischer Physiker, Mathematiker, Philosoph und Astronom. Zusammen mit Johannes Kepler bewirkte er auf dem Gebiet der Wissenschaften einen Umbruch, indem er das heliozentrische Weltsystem von Nikolaus Kopernikus weiterentwickelte. Sein Wissen wurde ihm allerdings zum Verhängnis.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:139983" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite