Ergebnis der Suche (7)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 598 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
61 bis 70
  • Sanftes Gleiten

    Naturwissenschaftler diskutieren darüber, wie Schlittschuhe über das Eis flitzen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113964" }

  • Planet-Wissen: der Mond

    Auf dieser Seite von Planet Wissen gibt es viele interessante und gut erklärte Informationen über den Mond.

    Details  
    { "HE": [] }

  • WIS: Jupiter - der Gasriese

    Auf dieser Seite von wissenschaft-schulen.de wird sehr viel Unterrichtsmaterial über den Jupiter zusammengestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gauß, Carl Friedrich

    Johann Carl Friedrich Gauß war ein deutscher Mathematiker, Astronom, Geodät und Physiker mit einem breit gefächerten Feld an Interessen. Er wird als einer der wichtigsten Mathematiker betrachtet und als Fürst der Mathematik oder princeps mathematicorum bezeichnet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsskizze

    Test für Einblendungen in Lernpfade

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2740847" }

  • Kepler, Johannes

    Friedrich Johannes Kepler war ein deutscher Naturphilosoph, Mathematiker, Astronom, Astrologe und Optiker.Er entdeckte die Gesetze der Planetenbewegung, die nach ihm Keplersche Gesetze genannt werden. In der Mathematik wurde die approximative Berechnung von numerischen Integralen nach ihm Keplersche Fassregel benannt. Auch machte er die Optik zum Gegenstand wissenschaftlicher ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114047" }

  • Johannes Kepler und seine Zeit

    Naturphilosoph, Theologe, Mathematiker, Astronom, Astrologe und Optiker - Johannes Kepler (1571-1639) war eine vielseitige Persönlichkeit, kam viel herum und erlebte in unruhigen Zeiten die Hexenverfolgung und den Dreißigjährigen Krieg. Im Jahr 1609 veröffentlichte er das berühmte Werk ʺAstronomia Novaʺ und trug so wesentlich zum Beginn der neuzeitlichen Astronomie ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:258505" }

  • Atombau und ionisierende Strahlung - Radioaktivität im Basiskonzept Materie. Physik TF 5 (Heft 7/2015)

    Die Handreichung stellt die Themenfeld-Doppelseite des Lehrplans vor und zeigt beispielhaft, wie dieses Themenfeld entsprechend den Lehrplananforderungen konkret im Unterricht umgesetzt werden kann.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955819" }

  • Duften wie Julius Caesar: die Herstellung antiker Parfüms im Labor

    Sogar alltägliche Düfte können uns auf eine Zeitreise zu fast vergessenen Erinnerungen mitnehmen. Mit Hilfe von Gianluca Farusi können Sie Ihre Schüler 2000 Jahre in die Vergangenheit mitnehmen, indem Sie Julius Caesars Parfüm herstellen und testen. Dieses Unterrichtsmaterial stammt von Science in School, einer kostenfreien Zeitschrift für Lehrende, um Forschungsthemen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003147" }

  • Arbeitsplan zur Kreisbewegung

    Dieser Arbeitsplan wurde im Fernunterricht in der Sekundarstufe in der Einführungsphase MSS, Baustein Kreisbewegung, in Physik eingesetzt.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956350" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite