Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: "19. JAHRHUNDERT") und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: "LANDESGESCHICHTE, REGIONALGESCHICHTE") ) und (Schlagwörter: REGIONALGESCHICHTE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Denkmäler als Form der Erinnerungskultur

    Viele Denkmäler sind den Schülerinnen und Schüler vom Vorbeigehen bekannt, oft ohne dass sie die Geschichte(n) dahinter kennen. Insofern bieten Denkmäler einen guten Anknüpfungspunkt an Interessen und Erfahrungswelt der Jugendlichen im scheinbar lebensfernen Fach Geschichte.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000865" }

  • Nationaldenkmäler

    Denkmäler sind Zeugen wichtiger historischer Geschehnisse. Sie vermitteln etliches über die Zeit, zu der sie entstanden. Was historische Monumente zu erzählen haben, erfahren Schülerinnen und Schüler in zwei bis drei Unterrichtsstunden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000864" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Erziehungsgeschichte [ Geschichtsunterricht [ Bildungsgeschichte [ Geschichte [ 20. Jahrhundert [ Aufklärung [ Text [ Materialsammlung [ Bild [ Nationalsozialismus [ Deutschland [ Schulgeschichte [ Hochschulgeschichte [ Fotografie [ Historische Quelle [ Geschichtsquelle