Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: "ENTDECKENDES LERNEN") und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 67 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Meine Grundschulwerkstatt
Ideensammlung für die Grundschule: Freiarbeit, Werkstattunterricht, Spiele für den Sportunterricht, Tipps und Tricks für Deutsch, Mathe und Sport.
Details { "DBS": "DE:DBS:9858" }
-
NaturDetektive entdecken die Biologische Vielfalt
Projektideen für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016631" }
-
Gemälde werden zu Hörbildern
Kinder einer Schule für Schwerhörige fotografieren digital ausgewählte Gemälde in einem Museum und bereiten die Fotos am PC audiovisuell auf.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9
Details { "DBS": "DE:DBS:52782" }
-
ZOOM Kindermuseum
Das ZOOM Kindermuseum will Kindern ein Ort des spielerischen Forschens, Erfahrens und Lernens sein.
Details { "DBS": "DE:DBS:24328" }
-
NaturDetektive schaffen Lebensräume
Das Schaffen von Lebensräumen für gefährdete Tierarten gibt den Kindern einen Einblick in die Lebensweise dieser Arten und beschert ihnen viele prägende Erlebnisse.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016627" }
-
Lernspiel Leanders Lichtbox
In dem Lernspiel Leanders Lichtbox müssen die Kinder versuchen; Spiegel und Gegenstände so einzustellen; dass der Lichtstrahl die Mäuse auf dem dunklen Dachboden beleuchtet. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren.
Details { "DBS": "DE:DBS:62065" }
-
Lernspiel "Fabios Flächen"
Die Kinder optimieren die Anzahl der Farben und stellen fest; dass sie nie mehr als vier Farben benötigen. Sie erfahren; wie sich Karten durch Graphen bestehend aus Punkten und Verbindungslinien darstellen lassen. Diese werden in der Informatik für die Modellierung realer Probleme genutzt; wie etwa für die Erstellung von Stundenplänen.
Details { "DBS": "DE:DBS:62063" }
-
Lernspiel "Katis Strom-O-Mat"
In dem Lernspiel Katis Strom-O-Mat erzeugen die Kinder virtuell Strom. Dafür müssen sie Solarmodule nach der Sonne und ein Windrad nach dem Wind ausrichten. Bei Regen können sie auch ein Wasserkraftwerk einsetzen. Das Lernspiel ist konzipiert für Kinder ab sechs Jahren.
Details { "DBS": "DE:DBS:56955" }
-
NaturDetektive: Löwenzahn, Schmetterling und Co.
Löwenzahn, Schmetterling, Regenwurm und Schnecke sind allen Kindern ein Begriff. Aber wissen die Kinder auch, dass man aus Löwenzahnblüten selbst Honig machen kann, dass sich Regenwürmer mit winzigen Borsten fortbewegen)? In diesem Projekt werden vier alte Bekannte genauer unter die Lupe genommen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016625" }
-
Lernspiel Fabios Flächen
Die Kinder optimieren die Anzahl der Farben und stellen fest, dass sie nie mehr als vier Farben benötigen. Sie erfahren, wie sich Karten durch Graphen bestehend aus Punkten und Verbindungslinien darstellen lassen. Diese werden in der Informatik für die Modellierung realer Probleme genutzt, wie etwa für die Erstellung von Stundenplänen.
Details { "DBS": "DE:DBS:58956" }