Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ARBEITSBEDINGUNGEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 61 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Streik?

    Bei diesem Lernmodul geht es um die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Industriearbeiter im 19. Jahrhundert. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1488732" }

  • Arbeitsbedingungen im Zeitalter der Industrialisierung, Arbeitsblatt

    Zwei Texte mit Bildern zur Situation in Flachsspinnereien des 19.Jahrhunderts [Arbeitsblatt]

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115569" }

  • Unterrichtseinheit: Abhängige Unabhängige? Arbeiten unter den Bedingungen der Plattformökonomie

    Youtube, Lieferando und Uber - Immer öfter begegnen uns digitale Plattformen im Alltag. Welche Vor- und Nachteile hat Erwerbsarbeit auf solchen Plattformen?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017850" }

  • Lebens- und Arbeitsbedingungen

    Die Auswahl der Publikationen dokumentiert Lebens- und Arbeitsbedingungen von Frauen vor allem in Deutschland, aber auch in anderen Ländern. Um die Übersicht zu erleichtern, ist die Zusammenstellung zeitlich grob gegliedert. Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1175220" }

  • Kinder als Arbeiter in englischen Fabriken

    In den Textilfabriken Englands wurden im 19. Jahrhundert bei weitem nicht nur männliche Arbeiter eingestellt, sondern bevorzugt auch Frauen und Kinder – und zwar aus gutem Grund: Frauen und Kinder waren leicht zu kommandieren. Selten genug haben Kinder aber Spuren in den Quellen hinterlassen. Hier wird ein Dokument präsentiert, bei dem den Schülerinnen und Schülern das ...

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

    Die Plattform zur Familienpolitik der Bundesregierung steht unter dem Titel ʺLokale Bündnisse für Familieʺ. Sie sollen dabei helfen, die Lebens- und Arbeitsbedingungen für Familien zu verbessern (2009-20).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:784395" }

  • Spiele und Rätsel zum Berufsorientierungsunterricht

    Das österreichische Unterrichtsmaterial soll Schüler/innen dabei helfen, Berufe und Berufsfelder, die mit ihnen verbundenen Arbeitsplätze, Tätigkeiten, Anforderungen und Arbeitsbedingungen auf spielerische Weise kennenzulernen (pdf / Arbeiterkammer Wien 2015-23).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kein Schicksal - Armut wird gemacht

    Wer absolut arm ist, muss zwangsläufig ums Überleben kämpfen. Absolute Armut ist geprägt durch Mangel. Mangel an Geld, Nahrung, Kleidung, Obdach, medizinischer Grundversorgung, Bildung Probleme, die wir uns oft nicht vorstellen können, Themen die uns vielfach fremd sind. Diese pdf-Begleitbroschüre zur Wanderausstellung "Kein Schicksal - Armut wird gemacht" ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003187" }

  • DGB-Index Gute Arbeit

    Seit 2007 werden in einer jährlichen bundesweiten Repräsentativerhebung die abhängig Beschäftigten danach gefragt, wie sie ihre Arbeitsbedingungen bewerten (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die IG Metall erklärt: Was ist eine Gewerkschaft?

    Für einen allein ist es schwierig, seine Arbeitsbedingungen zu ändern oder zu verbessern. Darum gibt es die Gewerkschaft (2020).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite