Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ARCHITEKTUR) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Webspecial zur Sendereihe: Nie wieder keine Ahnung! Architektur

    Architektur umgibt uns überall. Aber seit wann gibt es eigentlich Hochhäuser und woran erkennt man ein Barockschloss? Enie van de Meiklokjes hat zwei Experten eingespannt, die ihr und Ihnen anschaulich erklären, was man wirklich braucht, um Architektur zu verstehen. Für die SWR-Fernsehreihe „Nie wieder keine Ahnung! Architektur“ wurde an vielen Originalschauplätzen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Go Chicago

    Touristische Webseite mit Informationen über Aktivitäten, Architektur, Stadtteile, Umgebung und Veranstaltungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:111983" }

  • Wimmelbild - berühmte Bauwerke

    In diesem Wimmelbild zu berühmten Bauwerken erfahren Schülerinnen und Schüler auf den Seiten des Deutschen Museums Wissenswertes.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Artikel: Nahrungsmittelpreiskrise als Auslöser für globale Initiativen

    Das Jahr 2007/08 war ein Krisenjahr für die Welternährung und markiert gleichzeitig eine Trendwende. Die Zeit der niedrigen Nahrungsmittelpreise scheint vorbei, alte Herausforderungen an die Agrar- und Ernährungspolitik stellen sich neu. Die Weltpolitik ist schlecht vorbereitet und zersplittert, eine neue globale Steuerungs-Architektur für Welternährung muss sich erst ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2826814" }

  • Bauhaus

    Hier findet man viele Informationen zu Leben und Werk der Meister.  Die Seiten widmen sich aber nicht nur den Biografien der Künstler und Lehrer an Deutschlands bekanntester historischer Schule für Architektur, Kunst und Design (1919 bis 1933). Sie erklärt mit Texten und Fotografien auch die Lehre, das Leben und die Werkstätten der einflussreichen Bildungsstätte in ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1240464" }

  • Landschaften zeichnen

    Die wichtigsten Mittel zum zeichnen und malen von Landschaftsbildern sind der Horizont (bzw. Horizontallinie), die Fluchtpunktperspektive und die Luftperspektive.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mathildenhöhe Darmstadt von UNESCO ausgezeichnet

    Das UNESCO-Welterbekomitee hat die Mathildenhöhe Darmstadt heute in die Welterbeliste eingetragen. Von der Mathildenhöhe, die 1899 als Künstlerkolonie gegründet wurde, gingen zahlreiche Impulse für Architektur, Kunst und Design aus, die die Moderne prägen sollten. Sie ist die bisher 48. UNESCO-Welterbestätte in Deutschland.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das neue Frankfurt

    Originalausgaben der Zeitschrift Das Neue Frankfurt. Die Monatsschrift für die Fragen der Großstadt-Gestaltung erschien in sieben Jahrgängen von 1926 bis 1933. Herausgeber war der Architektur Ernst May, dem Initiator des auf 10 Jahre angelegten Wohnungsbauprogramms „Neues Frankfurt“. Die entwickelten und umgesetzten Wohn- und Siedlungskonzepte sollten angesichts akuter ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • 100 Jahre Bauhaus für die Schule

    Das Dossier "100 Jahre Bauhaus für die Schule" bietet Unterrichtsmaterialien für Schülerinnen und Schüler, rund um das Thema Bauhaus.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000117" }

  • Schulen als Makerspace gestalten Potentiale der digitalen Unterrichtsgestaltung

    In diesem Fachartikel werden die Potentiale des "Samsung Neues Lernen" Lösungspakets als Ökosystem für eine schulische Hard- und Softwareausstattung diskutiert. Es deckt nicht nur viele Unterrichtsszenarien ab, sondern bietet durch seine offene Architektur auch unterschiedliche Möglichkeiten in einem Makerspace-Szenario.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001830" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite