Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEGLEITMATERIAL) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 55 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Medienpädagogische Begleitmaterialien zum Film "Lauras Stern"

    Der Film „Lauras Stern“ ist ein märchenhaftes Großstadtabenteuer, das trotz aller fantastischen Elemente ganz reale und alltägliche Probleme und Konflikte von Kindern behandelt. Das vorliegende Material hilft bei der Besprechung im Unterricht und bietet praktische Hilfen wie eine Inhaltsangabe des Films, Projetvorschläge für die Klasse und Ideen zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50836" }

  • Die Häschenschule

    Diese Begleitmaterialien geben Anregungen, wie DIE HÄSCHENSCHULE im Schulunterricht eingesetzt werden kann. Eine inhaltliche Auseinandersetzung ist dabei ebenso wichtig wie eine Beschäftigung mit der filmischen Gestaltung, durch die die Wahrnehmung sensibilisiert werden soll.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017558" }

  • Schluss mit Hunger! Ausstellung und Begleitmaterial

    Hunger ist mit das Schlimmste, was ein Mensch erleiden kann. Obwohl doch eigentlich genug für alle da ist, hungern noch immer rund 795 Millionen Menschen weltweit, davon leben 780 Millionen in Entwicklungsländern*. Noch mehr Menschen rund zwei Milliarden weltweit leiden am sogenannten verborgenen Hunger, also an einem Mangel an wichtigen Vitaminen und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000088" }

  • Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau

    Kaum eine deutschsprachige Kinderbuchpublikation ist erfolgreicher als die seit 1992 veröffentlichte Reihe „Meine Freundin Conni“. Der aktuelle Animationsfilm zeigt Conni bei ihrer ersten Kita-Reise ohne Eltern. Dem Team um den Regisseur Ansgar Niebuhr ist ein abwechslungsreicher Kinderfilm gelungen, der passgenau auf die Zielgruppe zugeschnitten ist, ohne diese zu ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016685" }

  • Die Geschichtenfabrik von Marco Holmer

    Marco Holmer erzählt Geschichten in Theatern, Schulen, Gemeindehäusern, Bibliotheken und an vielen anderen Orten. Es geht ihm dabei darum, dem Erzählen von Geschichten wieder einen prominenteren Platz in unserer Kultur zukommen zu lassen. Auf der Homepage werden Schulangebote, Projekte, Erzähl-Programme für verschiedene Zielgruppen sowie Workshops zum Thema Erzählen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36632" }

  • Die geheimnisvolle Minusch - Medienpädagogisches Begleitmaterial zum Film

    „Die geheimnisvolle Minusch“ ist ein märchenhafter und phantasieanregender Film mit hohem Unterhaltungswert. Gleichzeitig spricht er wichtige Themen an. Der schüchterne Tibbe muss lernen, seine Ängstlichkeit zu überwinden und für das einzustehen, was er für richtig hält. Seine Geschichte ermuntert Kinder dazu, ihre Meinung zu vertreten, auch wenn sie dafür ihren ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014244" }

  • Unterrichtsmaterialien zum Buch "Samir und Jonathan"- für Klasse 4

    Hier finden Sie Begleitmaterialien für den Deutsch- und den Sachunterricht zu dem Kinderbuch "Samir und Jonathan" von Daniella Carmi. Das Buch regt dazu an, über die Lektüre hinaus weitere Informationen über das Land Israel, die Religionen in diesem Land und den Nahostkonflikt zusammenzutragen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64628" }

  • Steckbrief Geburtshelferkröte

    Aus dem Begleitmaterial zu einem FWU Film stammt dieser ohne Film einsetzbare Steckbrief.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Steckbrief Grasfrosch

    Aus dem Begleitmaterial zum FWU Film Amphibien stammt dieser vollkommen unabhängig einsetzbare Steckbrief zum Grasfrosch.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Steckbrief Gelbbauchunke

    Aus dem Begleitmaterial zum FWU Film Amphibien stammt dieser völlig unabhängig einsetzbare Steckbrief.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite