Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BELGIEN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Informationsseite Belgien

    Auf der Seite des SWR Kindernetzes finden Schülerinnen und Schüler eine Informationsseite über Belgien.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • KiwiThek - Steckbrief und Wissenswertes über Belgien

    Auf der Seite der KiwiThek finden Schülerinnen und Schüler einen Steckbrief sowie Wissenswertes über Belgien.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1483405" }

  • Steckbrief: Belgien

    Einen Steckbrief über Belgien finden Schülerinnen und Schüler auf den Seiten lernspass-fuer-kinder.de.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1771096" }

  • Wissenskarte: Belgien

    Die Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker beinhaltet allgemeine Informationen über Belgien.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:673388", "HE": "DE:HE:673388" }

  • AKTUELL: Anschläge in Belgien

    In Brüssel, der Hauptstadt unseres Nachbarlandes Belgien, gab es am Dienstagmorgen zwei Anschläge. Dabei sind Menschen verletzt worden und sogar gestorben. Die Polizei sucht nun Täter und deren Helfer.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3136950" }

  • Belgien - Region Flandern

    Education in the Flemish Community of Belgium - The Flemish educational systemMit ihren knapp sechs Millionen Angehörigen bilden die Flamen etwa 62 Prozent der belgischen Gesamtbevölkerung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786333" }

  • Länder-Spezial Belgien (Hanisauland)

    Hanisauland stellt Kindern Belgien vor. Neben Informationen über Land, Leute und Politik wird eine besondere Aufmerksamkeit der Zweisprachigkeit (Flämisch und Französisch) sowie kulinarischen Spezialitäten (Pommes Frites) geschenkt.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1481731" }

  • Europa trauert

    Ähnliche Anschläge wie in Brüssel gab es im November bereits in Paris. Die Spur der Terroristen führte nach Belgien. Dort wurde vorige Woche einer der Planer der Anschläge von Paris verhaftet. Experten glauben, die Anschläge könnten auch Rache dafür sein.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3136951" }

  • Belgien und der Kongo – weißer König, schwarzer Tod

    Die heutige Demokratische Republik Kongo war von 1885 bis 1908 das Privateigentum des belgischen Königs Leopold II. Er beutete das Land als Kolonie grausam aus. Infos bei Planet Wissen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Fritten-Streit

    Einig sind sich Franzosen und Belgier, dass die pommes frites nicht in den USA sondern im französischsprachigen Europa der 1780er Jahre erfunden wurden. Allerdings bleibt unklar, ob sie aus Frankreich oder Belgien stammen. Auch José-Alain Fralon hat sich bei Le Monde mit dem Fritten-Streit auseinandergesetzt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1780448" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite