Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BILDUNGSPOLITIK) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • BLK: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - Orientierungsrahmen der BLK(Heft 69)

    Der Orientierungsrahmen der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung richtet sich an die Verantwortlichen in der Bildungspolitik, Bildungsverwaltung und mit Fragen der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung befassten gesellschaftlichen Institutionen und Organisationen. Er formuliert auf der Basis vielfältiger Erfahrungen der Umweltbildung ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319051" }

  • Bildung im Bundestagswahlkampf 2002

    Weder Arbeitslosigkeit noch Steuerreform oder gar die Umweltpolitik bestimmten das Wahlkampfgeschehen vor der Sommerpause und der Jahrhundertflut. Das PISA-Debakel, das Erfurter Blutbad und die Klagen der Wirtschaft und Universitäten über zu wenig Studenten führten dazu, dass die Bildungspolitik das wichtigste Thema der ersten heißen Wahlkampftage wurde.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001080" }

  • Kaiserreich und Imperialismus (1871 bis 1918)

    Auf den Seiten von "segu" finden Sie Lernmodule und Arbeitsblätter für einen kompetenzorientierten, auf Differenzierung und individuelles Lernen zielenden Geschichtsunterricht. Das Modul "Kaiserreich und Imperialismus" bietet folgende Kapitel: Einstieg, Anfang und Ende des Kaiserreichs - im Spiegelsaal von Versailles, Bündnispolitik Bismarcks, ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955959" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Berufliche Bildung [ Bildungswesen [ Bildungssystem [ Weiterbildung [ Deutschland [ Didaktik [ Geschichte [ Text [ Europäische Union [ Europäische Gemeinschaft [ Bildung [ Methodik [ Lernen