Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BIOLOGIE) und (Schlagwörter: CHEMIE)

Es wurden 169 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Arbeitsblätter für den Chemie- und den Biologie-Unterricht

    Arbeitsblätter für den Chemie- und den Biologie-Unterricht, Kl. 8-10

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:8561" }

  • Lebendiger Unterricht in Biologie und Chemie


    Details  
    { "HE": "DE:HE:920235" }

  • Lernarchiv Kohlenhydrate (Chemie)

    Lernarchiv Kohlenhydrate (Chemie)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lernarchiv Aminosäuren ... Proteine (Chemie)

    Lernarchiv Aminosäuren ... Proteine (Chemie)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biologie und Chemie von Holger Schickor

    Unterrichtsmaterialien, Aktivitäten, Projekte, AG Jugend forscht zu den Fächern Biologie und Chemie: Wasserhaushalt der Pflanzen; Die körpereigene Insulinfabrik, Gewässeruntersuchung am Meerfelder Maar, Waldschäden erkennen, Proteinsequenzierung des Kobratoxins, Animation biologischer Vorgänge, Waschmittel / Tenside / Wasserhärte, Arzneimittel, Bierbrauen, Methan und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:984427", "DBS": "DE:DBS:1299" }

  • Science Across the World: Schulische Projektpartnerschaften in den Naturwissenschaften

    Das Projekt ´´Science Across the World´´ untersützt projektbezogene Zusammenarbeit von Schulen in den Fächern Biologie und Chemie. Themen wie z.B. Artenvielfalt um uns, Hausmüll, Trinkwasser, werden bearbeitet und liegen als mehrsprachige Unterrichtsmaterialien vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17706" }

  • Rund um die Milch - Eine Einführung in die Lebensmittelchemie für die Schule

    Milch ist eines unserer wichtigsten Grundnahrungsmittel. Sie ist nicht nur ein ernährungsphysiologisch hochwertiges Getränk, sie stellt auch aus chemischer Sicht eine hochinteressante Flüssigkeit dar. Das Angebot gibt einen Überblick über die faszinierenden Bereiche der Milch. Neben den vielen Verarbeitungsprozessen und der daraus resultierenden Produktvielfalt, werden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23063" }

  • Nano! Nutzen und Visionen einer neuen Technologie

    Diese Unterrichtseinheit lädt ein, dem Begriff Nano auf die Spur zu kommen und einige wichtige Zusammenhänge für den Einstieg in die Thematik zu erkennen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54021" }

  • Vademecum Chemie für Biologen (.zip)

    Lücken einzelner Schüler(-gruppen) bezüglich der für den Biologieunterricht notwendigen Chemiekenntnisse erschweren den Unterricht in der Sek II erheblich. Die herunterladbare ZIP - Datei nutzt zum Stopfen der Lücken ein übliches Biologiebuch, das verlinkte Computerlernprogramm und PDF-Texte, die das Wichtigste in Printform zur Verfügung stellen und die aus dem ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1268939" }

  • Osmosekraftwerk - Energie aus süß und salzig

    Mithilfe der Lernumgebung können Schülerinnen und Schüler das Prinzip der Osmose und die Funktion eines Osmosekraftwerks eigenständig erarbeiten (Jahrgangsstufe 11-12).; Lernressourcentyp: Experiment / Versuch (auch interaktiv); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53993" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite