Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BIOLOGIEUNTERRICHT) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 45 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Ethische Grundlagen und Strukturierung von Unterricht
Bewertungssituationen im Biologieunterricht: Ethische Grundlagen und Strukturierung von Unterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Impulse für den Unterricht
Bewertungssituationen im Biologieunterricht: Impulse für den Unterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Nützliche Elemente von Schülermitbestimmung im Biologieunterricht ... (pdf)
... für die Verbesserung intrinsischer Motivation Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht, hier operationalisiert als Schülermitbestimmung, kann die intrinsische Motivation verbessern. Untersucht wurde die Frage nach den wirksamen Elementen eines Entscheidungs- und Umsetzungsprozesses. Anscheinend ist die Autonomiewahrnehmung wichtiger als die tatsächliche ...
Details { "HE": [] }
-
Nützliche Elemente von Schülermitbestimmung im Biologieunterricht ... (pdf)
... für die Verbesserung intrinsischer Motivation Selbstgesteuertes Lernen im Biologieunterricht, hier operationalisiert als Schülermitbestimmung, kann die intrinsische Motivation verbessern. Untersucht wurde die Frage nach den wirksamen Elementen eines Entscheidungs- und Umsetzungsprozesses. Anscheinend ist die Autonomiewahrnehmung wichtiger als die tatsächliche ...
Details { "HE": "DE:HE:1247431" }
-
Fachwissen
Übersicht "Sachkompetenz (Umgang mit Fachwissen)" (inhaltsbezogene Kompetenzen)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Erkenntnisgewinnung
Übersicht "Erkenntnisgewinnungskompetenz" (prozessbezogene Kompetenzen)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kommunikation
Übersicht "Kommunikationskompetenz" (prozessbezogene Kompetenzen)
Details { "LBS-BW": [] }
-
Research on stem cells in Europe
Modul zum Biologieunterricht in der Oberstufe (Daniela Jung, Liebfrauenschule, Bonn 2005-15)
Details { "HE": [] }
-
Das Aquarium im Klassenzimmer als Lernmöglichkeit für den Biologieunterricht
Der für die Jahrgangsstufe 5 konzipierte ältere Staatsexamensarbeit (in Berlin geht die Grundschule bis inkl. 6. Klasse) geht ausführlich auf Voraussetzungen und Umsetzungsmöglichkeiten für verschiedene Aquarienarten ein. Verschiedene Unterrichtsstunden werden dargestellt.
Details { "HE": [] }
-
Der Einfluss von lebenden Tieren als Unterrichtsmittel ...
... auf die Lernerwahrnehmung der konstruktivistischen Orientierung ihres Biologieunterrichts Verschiedene Arbeiten konnten einen positiven Einfluss des Einsatzes lebender Tiere im Biologieunterricht auf die Motivation sowie auf den Wissenserwerb nachweisen (z.B. Wilde & Bätz, 2009). Die Lernerfolge wurden dabei der konstruktivistisch ausgerichteten Lernumgebung ...
Details { "HE": [] }