Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMMUNITIES) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • OER erklärt - über die Qualität der Materialien

    Bisher gibt es noch kein Qualitäts-Siegel für OER-Materialien. Viele Lehrende verunsichert das. Ähnlich wie bei der Wikipedia aber kontrollieren die Mitglieder der Netz-Communities das OER-Material. Und je größer diese Communities werden, desto mehr fachliches und didaktisches Know-How kommt zusammen. Der Film der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) führt in das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60802" }

  • Gemeinsam lernen am Arbeitsplatz - in Online-Communities

    Um zu ermitteln, ob und wie Online-Communities in der betrieblichen Weiterbildung systematisch eingesetzt und genutzt werden können, hat das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) das Forschungsprojekt “Nutzung von Online-Communities für arbeitsplatznahes Lernen´´ gestartet. Untersucht werden soll unter anderem, wie Unternehmen berufsfeldbezogene Online-Communities zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17058" }

  • weiterbildungsblog - Weblog für die Weiterbildung - Jochen Robes

    Weblog, das sich mit aktuellen Themen der Weiterbildung und des Lebenslangen Lernens beschäftigt. Der Schwerpunkt des Blogs von Jochen Robes liegt auf e-Learning, Knowledge Management, Online-Communities und Lernen am Arbeitsplatz.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22554" }

  • Alliance of European Voluntary Service Organisations

    The Alliance of European Voluntary Service Organisations is an International Non-Governmental Youth Organisation (INGYO) that represents national organisations running international voluntary service projects. Each organisation promotes community development, intercultural education, understanding and peace through voluntary service. The common aim of all international ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15778" }

  • Coursera - Metasuche nach MOOCs

    Derzeit bietet diese Plattform differenzierte Suchmöglichkeiten nach MOOCs von 617 Partnern weltweit. Mitglieder sind z.B. die Universitäten in Melbourne, in Taiwan oder Rom. Aber auch das Georgia Institute of Technology, das Curtis Institute of Music oder das Moscow Institute of Physics and Technology u.v.a.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51530" }

  • Future skill needs in Europe: medium-term forecast synthesis report

    Zusammenfassung der Ergebnisse einer umfassenden Studie, die den mittelfristigen Bedarf an beruflichen Kompetenzen in Europa ermittelt. Vor dem Hintergrund von Globalisierung und veränderten Marktbedingungen wird versucht, die künftig benötigten Qualifikationen auf Grundlage quantitativer Erhebungen zu prognostizieren. Im Fokus stehen Methoden der Erhebung, die Entwicklung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39999" }

  • Zukunft der Arbeit - Blog

    Das öffentliche Dialogangebot lädt Interessierte aus Betrieben, aus der Arbeitswelt, aus Wissenschaft und Technik, aus Organisationen und Online-Communities zum engagierten Gedankenaustausch ein. Der Blog Zukunft der Arbeit stellt eine Initiative des Ressorts Zukunft der Arbeit des IG Metalls Vorstandes dar. Er unterstützt und begleitet Betriebsräte, Vertrauensleute und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58962" }

  • Recognition and Validation of Non-Formal and Informal Learning for VET Teachers and Trainers in the EU Member States. Cedefop Panorma Series, 147 (pdf )

    Vergleichende Studie der CEDEFOP (2007) zum Erwerb von Kompetenzen in der beruflichen Bildung und ihrer Messung, Bewertung und Anerkennung. Damit verbunden ist die Thematik der Professionalisirung von Ausbildungskräften in der Erwachsenenbildung: die Studie schließt ab mit Botschaften an politische Entscheidungsträger und Träger der beruflichen Bildung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:39656" }

  • Soziale Medien: Online-Communities, Wikis und Blogs

    Der vorliegende Beitrag dient dazu, Ihnen einen Einblick in verschiedene Typen von sozialen Medien zu gewähren. Vorgestellt werden Online-Communities, Wikis sowie Weblogs. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf deren Einsatz in Lehr- und Lernzusammenhängen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001588" }

  • Datenschutz in Sozialen Netzwerken: Was Lehrkräfte beachten müssen

    Dieser Fachartikel klärt Lehrkräfte darüber auf, welche datenschutzrechtlichen Einstellungen sie vornehmen sollten, wenn sie sich persönliche Profile in Sozialen Netzwerken anlegen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001607" }