Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMMUNITIES) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 9 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 9
  • Kids and Community

    This site offers students the opportunity to explore their own community and compare their community with other communities (American Planning Association 2007).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:218822" }

  • Social Media: Crash Course Navigating Digital Information

    Social media shapes both our online and offline behaviors from how we engage in communities and consume goods and services to influencing our thoughts and opinions (17 minutes / USA 2021).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Welcome to your UK Parliament

    ʺAward-winning free education services for schools, colleges, communities and home educators. [...] UK Parliament offers an exciting programme of online sessions, award winning resources and professional development. Find out what's on offer for your group.ʺ (2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Governing Washington Communities

    Students learn the structure and function of local government in Washington and how they can “harness the power” of local government to address issues of concern. This lesson’s activity is web-based so that students can explore their own local governments. (USA: iCivics 2018-22)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Soziale Netzwerke im Unterricht

    Mithilfe der vorliegenden Unterrichtsvorschläge und -materialien fördern Sie den verantwortungsvollen Umgang Heranwachsender mit Social Communities.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000028" }

  • Mobile Medien: Selfies, Sexting, Selbstdarstellung

    Soziale Netzwerke, Foto-Communities und Chat-Apps stehen bei Jugendlichen hoch im Kurs. Im Fokus stehen dabei stets Selbstdarstellung und Kommunikation über das Internet. Dabei gibt es jedoch auch Schattenseiten wie Datenschutzprobleme, (Cyber)Mobbing oder sexualisierte Selbstdarstellung. Das Unterrichtsmaterial "Mobile Medien – Neue Herausforderungen: Selfies, Sexting, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014435" }

  • UN Womenwatch: International Women's Day 2024: "Invest in women: Accelerate progress" - In Frauen investieren: Fortschritt beschleunigen"

    Der Internationale Frauentag steht 2024 bei den Vereinten Nationen unter dem Thema: "Invest in women: Accelerate progress" - In Frauen investieren: Fortschritt beschleunigen" . Auf der Webseite stehen Informationen, Erklärungen, Mitteilungen und Grußworte zum diesjährigen Internationalen Frauentag.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48654" }

  • Brasilien - Die Favela

    Die Seite zeigt ein interaktives Wimmelbild einer brasilianischen Stadt. Beim Klick auf verschiedene Bildelemente öffnen sich Informationstexte zu Themen wie Favelas, der Rolle des Fußballs oder Gated Communities.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012639" }

  • Unterrichtsmaterialien zu dem Film "Was werden die Leute sagen?"

    Nisha wächst in einer die individuelle Selbstbestimmung fördernden, sexuell freizügigen Gesellschaft auf. Gleichzeitig lebt sie in einer Einwanderer-Community, eingebettet in eine traditionell pakistanische Kultur. Dieser kulturelle Widerspruch, für den Nisha beispielhaft steht, birgt für viele zugewanderte Jugendliche großes Konfliktpotential, das zu thematisieren die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60876" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Online [ Gesellschaft [ Wiki [ Weblog [ Web 2.0 [ Social Communities [ Politische Bildung [ Podcast [ Medienpädagogik [ Deutsch [ Cyber-Mobbing [ Deutschland [ Ökologie [ europäisch [ Zusammenarbeit [ Warming