Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERFASSEN) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Praktische Bildanalyse

    Das Video zeitg auf, dass bei der Bildbetrachtung die eigentliche Bildanalyse der Hauptteil ist. Das Bild wird in seine Bestandteile zerlegt, um sie dann, darauf folgend, auf Grundlage von festen Kriterien zu erfassen. Praktische Analysemethoden werden vorgestellt und können dabei für die Lernenden eine Hilfe sein.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Global Citizenship Education

    Schule bewegt die Welt und umgekehrt: Mit der Global Citizenship Education möchte die Sophie-Scholl-Schule ein weltorientiertes Lernen ermöglichen, das ganzheitlich und fächerübergreifend angelegt ist. Kinder und Jugendliche sollen die Grundlagen erhalten, um die komplexen Zusammenhänge der Globalisierung zu erfassen und handlungsfähig zu werden.

    Details  
    { "DSP": "DE:DSP:5213" }

  • Gadamer: Vom Vorurteil zum Urteil

    In der kurzen Animation erklärt der Philosoph, warum man ohne Vorurteile gar nichts vom Fremden erfassen würde: Sie sind für den Umgang mit dem Fremden als Ausgangspunkt für das Verstehen notwendig, aber man darf nicht bei ihnen stehenbleiben, sondern muss sie in echte Urteile verwandeln. Indem man das Fremde genauer kennenlernt und neue Erfahrungen macht, kann es zu einem ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000520" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ digital [ Videoanalyse [ Video [ Physik [ Bewegung