Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERSTE) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 24 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Supporting Inclusive School Leadership

    In einer sich´verändernden Gesellschaft müssen auch Schulleiter*innen in die Lage versetzt werden, ein breites Spektrum an Kompetenzen zu entwickeln, die in den heutigen Schulen benötigt werden. Sie müssen sich Fragen der Zusammenarbeit mit einer Reihe von Partnern stellen, den Kolleg*innen, den Eltern, der erweiterten Schulgemeinde, und immer mehr eine Rolle als Manager ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62213" }

  • Charakteristische Symptome einer Rechenschwäche/Dyskalkulie

    Eine Symptomliste als erste Orientierung für Lehrer und Eltern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28608" }

  • poliWHAT?! Parteien

    Dies ist der erste Film der Videoreihe poliWHAT?! Es geht um das Thema Parteien. poliWHAT?! erklärt jungen Menschen wie in Deutschland Politik funktioniert und wie sie an welchen Stellen politisch aktiv werden können.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51983" }

  • "DAY ONE" Baukiste: Gemeinsam einen Ort der Möglichkeiten gestalten - mit kostenlose Bastelmaterialien von Hornbach

    Wie können wir kreativ zusammenarbeiten? Wie können junge Menschen ihre Zukunft aktiv mitgestalten und erste Ideen in die Realität umsetzen? Und mit welchen Formaten wird Selbstwirksamkeit gefördert? Auf dem Portal können Sie kostenlos Baukisten mit interaktiven, spielerischen und handwerklichen Herausforderungen bestellen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63781" }

  • Diversity Works - Blue Eyed Workshop

    Diskriminierung und Rassismus sind erlernte Fähigkeiten. Es gibt keinen genetischen Code für Diskriminierung, Menschen werden nicht als Rassisten geboren, sie werden dazu gemacht. Und: Alles, was erlernt werden kann, kann auch verlernt werden. Der erste Schritt dahin ist Erkenntnis. Die Erkenntnis, daß Rassismus in unserer Gesellschaft existiert, die Erkenntnis, wie es ist, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23363" }

  • Legasthenie und Dyskalkulie III

    Der Erste Österreichische Dachverband Legasthenie stellt eine CD-ROM bereits in der 3. Version zur Verfügung, die verschiedene Informationen und Materialien zum Thema Legasthenie enthält. Unter anderem enthält diese CD-ROM einen E-Learning Dyslexia Course der zusammen mit dem Kärntner Landesverband Legasthenie erstellt wurde. Weiterhin enthalten sind Computerprogramme ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:15484" }

  • "Hand in Hand mit dem Kollegium": Schulbibliotheken sollen Medienbildung übernehmen

    Der Deutsche Bibliotheksverband (dbv) hat am 22.04.2015 Experten aus Forschung und Praxis zum Symposium ´Frankfurter Erklärung. Lesen und Lernen 3.0´ ins Deutsche Institut für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) nach Frankfurt eingeladen, um mit ihnen die Rolle zu diskutieren, die Schulbibliotheken in Zukunft bei der Vermittlung von Medienbildung spielen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55635" }

  • TALIS-Studie: "Verkannte Helden des Alltags" (GEW-Studie)

    TALIS (Teaching and Learning International Survey) ist die erste internationale Umfrage zu Lehren und Lernen in der Praxis, die Schulleiter/innen und Lehrer/innen die Chance bietet, einen Beitrag zum Verständnis und zur Entwicklung von Schule zu leisten. Da sich Deutschland nicht an der internationalen Studie beteiligte entschloss sich die GEW im Herbst 2008 zu einer eigenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42201" }

  • Grammatik-Lernvideos für den Englisch-Unterricht selbst erstellen: ein Erfahrungsbericht

    In diesem Artikel schildert der Autor, wie er sich das Erstellen eigener Lernvideos für den Fremdsprachenunterricht im Alleingang beigebracht hat. Neben der Betonung des Mehrwerts von Grammatik-Lernvideos gibt er auch ein kleines How-To für die Umsetzung eines Videos mit dem Tool Doodly.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001809" }

  • Sicher auf der Arbeit Themenheft für leseungeübte Jugendliche und Erwachsene + Handreichung für Lehrende

    Im Rahmen des Verbundprojektes Chancen erarbeiten hat der Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e. V. arbeits- und lebensweltorientierte Lehr- und Lernmaterialien erarbeitet, die insbesondere für den Einsatz in Kursen, Seminaren und Maßnahmen für die Zielgruppe bildungsbenachteiligter junger Erwachsener geeignet sind. Die leicht lesbaren Themenhefte sollen sowohl ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61385" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite