Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FRAU) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Digital unterstützter Präsenz-Unterricht als Unterrichtsform der Zukunft?

    Im Video-Interview erzählt Prof. Dr. Susanne Lin-Klitzing, Bundesvorsitzende des Deutschen Philologenverbandes, wie sich Schule und Unterricht verändern müssen. Im Mittelpunkt steht dabei ein durch digitale Medien unterstützter Präsenz-Unterricht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001852" }

  • Erwachsenenbildung aus dem Homeoffice ein Erfahrungsbericht

    In diesem Blog-Beitrag berichtet uns Markus Niederastroth von seinen Erfahrungen, die er im Online-Unterricht in der Erwachsenenbildung gemacht hat.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001916" }

  • Endo... was??? Zyklus, Fruchtbarkeit und Endometriose im Unterricht

    Jede zehnte Frau im fortpflanzungsfähigen Alter leidet in Deutschland an Endometriose, die schon im Jugendalter unterschiedlichste Beschwerden hervorrufen kann. Häufig werden die Beschwerden als ʺnormaleʺ Menstruationsprobleme abgetan. Auch wenn eine Heilung aktuell (2023) nicht möglich ist, sind etwa Therapien gegen die Schmerzen, eine Hormonbehandlung mit der Pille und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63957" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Mann [ Hochschule [ Geschichte [ Geschlechterrolle [ Frauenbildung [ Familie [ Beruf [ Studium [ Mädchen [ Hochschulausbildung [ Weiterbildung [ Erziehungsgeschichte [ Chancengleichheit [ Chancengerechtigkeit [ Bildungsgeschichte