Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESELLSCHAFT) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 59 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Hölle auf Erden (PDF-Dokument)

    Mit Hilfe einer Fallanalyse wird die Verletzung von Menschenrechten untersucht und Möglichkeiten zum Schutz der Menschenrechte diskutiert.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12879_684" }

  • Verwandlung durch Masken (PDF-Dokument)

    Planungsbeispiel für Klasse 5(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12825_652" }

  • Hölle auf Erden (PDF-Dokument)

    Mit Hilfe einer Fallanalyse wird die Verletzung von Menschenrechten untersucht und Möglichkeiten zum Schutz der Menschenrechte diskutiert.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12879_684" }

  • Verwandlung durch Masken (PDF-Dokument)

    Planungsbeispiel für Klasse 5(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12825_652" }

  • Die Ständeordnung des Mittelalters (Klasse 6-8)

    Das ferne, dunkle Mittelalter von wegen. Begegne dem Mittelalter im Bild und finde heraus, welche Ordnung das Leben der Menschen bestimmte. Die Lernenden erklären die Ständeordnung und problematisieren sie.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015114" }

  • Arne und Julian an der Tanke (PDF-Dokument)

    An einem fiktiven Fall wird die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler in Bezug auf Rechtsnormen untersucht und das Handeln von Jugendlichen beurteilt.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12875_681" }

  • Arne und Julian an der Tanke (PDF-Dokument)

    An einem fiktiven Fall wird die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler in Bezug auf Rechtsnormen untersucht und das Handeln von Jugendlichen beurteilt.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:12875_681" }

  • Foltern für einen guten Zweck? (Word-Dokument)

    Die Aufgabe lebt davon, dass zum einen die rechtliche Seite des Falles geklärt wurde und zum anderen eine hohe Emotionalität dessen Beurteilung erschwert. (Fall Metzler/Daschner)(Word-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_218" }

  • Foltern für einen guten Zweck? (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe lebt davon, dass zum einen die rechtliche Seite des Falles geklärt wurde und zum anderen eine hohe Emotionalität dessen Beurteilung erschwert. (Fall Metzler/Daschner)(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_217" }

  • Jugendliche Gewalttäter vor Gericht (PDF-Dokument)

    Die Aufgabe setzt sich mit einem Fall vor Gericht auseinander. Sie dient besonders der Festigung und Anwendung bereits gelernten Wissens auf einen unbekannten Fall. Darüber hinaus soll die Aufgabe das abwägende Beurteilen von politischen Entscheidungsmöglichkeiten (siehe These) ermöglichen.(PDF-Dokument)

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:29145_205" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite