Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INGENIEUR) und (Systematikpfad: NATURWISSENSCHAFT)
Es wurden 22 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Glasschwamm – Die Natur als Ingenieur (03:42)
Sein Lieblingstier ist der Glasschwamm: Peter Fratzl, Physiker am Potsdamer Max-Planck-Institut für Kolloid- und Grenzflächenforschung, ist von diesem Tiefseebewohner fasziniert.Seiten der Deutschen Welle - Projekt Zukunft
Details { "HE": [] }
-
Junior-Ingenieur-Akademie: Didaktische Grundlagen für Technik-Projekte
Dieser Beitrag gibt Ihnen einen Überblick über die beiden Handreichungen "Einführung in Projekte der Junior-Ingenieur-Akademie" und "Ein Projekt der Junior-Ingenieur-Akademie 'mehrdimensional' planen und präsentieren" von Dr. Martin Binder von der PH Weingarten. Die Handreichungen wurden im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001953" }
-
MINT-Unterricht
Berichte, Informationen zu den MINT-Fächern und zur Junior-Ingenieur-Akademie. Unterrichtshilfen für den MINT-Unterricht.
Details { "DBS": "DE:DBS:44384" }
-
Wie funktioniert das? Technik nutzen und verstehen
Dieses Video und die begleitenden Unterrichtsmaterialien richten sich an Lehrkräfte, die innerhalb eines technischen Unterrichtvorhabens die Methode der Funktionsanalyse einsetzen möchten. Das Material wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung geförderten Programms "Junior-Ingenieur-Akademie" entwickelt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002462" }
-
Individuelles Erfinden mit Hilfe der Konstruktionsaufgabe
Dieses Video richtet sich an Lehrkräfte, die innerhalb eines technischen Unterrichtvorhabens die Methode der Konstruktionsaufgabe einsetzen möchten. Das Material wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung geförderten Programms "Junior-Ingenieur-Akademie" entwickelt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002374" }
-
Die Methodische Reihe am Beispiel der Buchstütze
In diesem Arbeitsmaterial erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler das Prinzip der methodischen Reihe am Beispiel einer Buchstütze. Es wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung geförderten Programms "Junior-Ingenieur-Akademie" entwickelt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002070" }
-
Die Mehrfachfertigung industrielle Fertigung
Dieses Arbeitsmaterial ist der zweite Teil der Online-Fortbildungsreihe "Von der handwerklichen Einzelfertigung zur Industrie 4.0". Sie richtet sich an Lehrkräfte, die technische Projekte von der handwerklichen bis hin zur rechnergestützten Fertigung mittels CAD und 3D-Druck gestalten wollen. Das Material wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002153" }
-
Von der handwerklichen Einzelfertigung zur Industrie 4.0 Online-Fortbildung für Lehrkräfte
In diesem Beitrag erhalten Sie einen Überblick über die Inhalte und Themen der Online-Fortbildungsreihe "Von der handwerklichen Einzelfertigung zur Industrie 4.0", die sich an Lehrkräfte richtet, die technische Projekte von der handwerklichen bis hin zur rechnergestützten Fertigung mittels CAD und 3D-Druck gestalten wollen. Das Material wurde im Kontext des von ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002043" }
-
Die Fertigungsaufgabe handwerkliche Fertigung
Dieses Arbeitsmaterial ist der erste Teil der Online-Fortbildungsreihe "Von der handwerklichen Einzelfertigung zur Industrie 4.0". Sie richtet sich an Lehrkräfte, die technische Projekte von der handwerklichen bis hin zur rechnergestützten Fertigung mittels CAD und 3D-Druck gestalten wollen. Das Material wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002142" }
-
think ING. Ingenieursberufe: Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten
Die Initiative THINK ING. informiert über Ingenieurberufe, entsprechende Tätigkeitsfelder, Studienmöglichkeiten, Ausbildungswege und Abschlüsse. Weitere Aspekte sind Studienfinanzierung, Auslandsaufenthalte und Berufsaussichten.
Details { "DBS": "DE:DBS:45882" }