Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTERPRETATION) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 27 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Fachmethoden Wirtschaft / Politik: Statistik

    Analyse und Interpretation von statistischem Material und seiner graphischen Darstellung (Thomas Gransow 2010)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1054225" }

  • Klimadiagramme auswerten

    Informationsseite zum Auswerten von Klimadiagrammen nach Köppen/Geiger und Walter/Lieth. Mit vertiefenden Materialien zu Infoblatt: Klimadiagramme und Thermoisoplethendiagramme Interpretation von Klimadiagrammen und Thermoisoplethendiagrammen (PDF) Übung: Wie man ein Klimadiagramm liest

    Details  
    { "HE": [] }

  • United States Holocaust Memorial Museum

    Das United States Holocaust Memorial Museum in Washington, D.C. ist der Dokumentation, Erforschung und Interpretation der Geschichte des Holocausts gewidmet. Es fungiert als nationale Institution zur Dokumentation, Erforschung und Interpretation der Holocaust-Geschichte und bemüht sich darum, Bürger und Führungskräfte weltweit dazu zu bewegen, sich Hass entgegenzustellen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:202" }

  • Klima der Erde: Das Klima in Europa - Wie man ein Klimadiagramm erklärt

    Wichtige Hinweise zur Interpretation eines Klimadiagrammes.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04601078.89" }

  • Hochwasser am Goldersbach

    Die Erarbeitung der Hochwasserthematik erfolgt über die Interpretation von Fotos von Hochwasserereignissen, die die vielfältigen wirtschaftlichen Schäden verdeutlichen. Zusammenhänge zwischen menschlichen Eingriffen entlang des Neckars und einiger Nebenflüsse sowie die Wirkung auf das Abflussverhalten können aus Fotomotiven und Texten abgeleitet werden. Nach Jahrzehnten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Unterrichtsmodell zu den "Nürnberger Prozessen": Ein Hörspiel aus dem Internet

    „Schulen ans Netz – made in Nürnberg“ stellt auf seiner Homepage ein Unterrichtsmodell zur Auseinandersetzung mit den Nürnbergern Prozessen im Unterricht vor. Im Mittepunkt steht die Produktion eines Hörspiels: Mediendidaktisch setzt diese Unterrichteinheit zunächst auf die bloße Widergabe, das laute Lesen der schrecklichen und unterrichtlich höchst problematischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21744" }

  • Der Ballhausschwur - Beschreibung und Interpretation eines Historiengemäldes

    Entwurf einer Unterrichtssequenz in der Jahrgangsstufe 12/1. [Unterrichtsvorschlag]

    Details  
    { "HE": "DE:HE:327963" }

  • Napoleon Bonaparte und die Französische Revolution - Verwendung der Quelle im Unterricht

    Aus dem Vorwort des Buches "Geschichte Napoleon Bonaparte's, Band 1" kann als Quelle am Ende einer Unterrichtseinheit über die Französische Revolution und Napoleons zur Wiederholung und Vertiefung eingesetzt werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60147" }

  • Arbeitsblätter zur historischen Projektarbeit. Leitfaden für Schülerinnen und Schüler

    Im Kontext des ´Geschichtswettbewerbs des Bundespräsidenten´ finden sich auf diesen Seiten Arbeitsblätter für den Unterricht, die in die historische Projektarbeit einführen und wichtige Methoden einüben. Unter RECHERCHE gibt es Arbeitsblätter zum Download, die Hinweise zum Vorgehen bei der Materialsuche z. B. in Archiven, in Bibliotheken oder im Internet geben. Die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32480" }

  • United States Holocaust Memorial Museum

    The United States Holocaust Memorial Museum is America's national institution forthe documentation, study, and interpretation of Holocaust history ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite