Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ITALIEN) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 34 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Molise

    Molise

    Details  
    { "HE": [] }

  • Feste e tradizioni italiane

    Das Arbeitsblatt führt über die Beschäftigung mit den Festen und Traditionen in Italien zur Einübung des unpersönlichen ʺsiʺ (man). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Notizie

    Die in deutscher Sprache präsentierten Nachrichten geben einen Überblick über aktuelle Entwicklungen in Südtirol. Ausgewählte Nachrichten bzw. Themen lassen sich im Rahmen einer Mediationsübung aufbereiten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Reise nach Italien

    Deutschsprachige Seite für Italienliebhaber/innnen - ein  ”professore d’italiano” findet viel Nützliches, u.a. über Landeskunde (Politik, Gesellschaft, Kultur).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:305615" }

  • Imperium Romanum von Peter Lichtenberg

    Mit der neuen Version LVII ist imperium-romanum.com auf 2747 Seiten angewachsen. Neben der Weiterführung der Konsularbiografien und der Gebäude in Pompeji finden sich wieder einige antike Städte in Italien und als völlig neuer Inhalt Informationen rund um die Münzprägung in der Antike.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45168" }

  • Livius, 1. Buch, Aeneas kommt in Italien an

    Der Beginn der römischen Geschichte

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Deutsch-Italienischer Jugendaustausch: Iuventus

    Anfang 2010 wurde IUVENTUS, der deutsch-italienische Jugendaustausch ins Leben gerufen. Es handelt sich um ein Projekt, das von den Außenministerien beider Länder gleichermaßen gefördert wird. Die Zielsetzung besteht darin, im Laufe der nächsten zwei Jahre eine Internetplattform einzurichten, auf der Informationen über Jugendorganisationen in Deutschland und Italien und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1064394" }

  • Wohnhäuser in Pompeji


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788586" }

  • Hamburger Bildungsserver: Italienischunterricht in der Schule

    Der Hamburger Bildungsserver hat auch das Fach Italienisch als 10. Fremdsprache in sein Angebot aufgenommen. Hier finden Sie weit mehr als 150 strukturierte Verweise auf Institutionen, wie z.B. die Kulturinstitue und zum Italienisch-Unterricht an Schulen und Universitäten in Deutschland. Angebote zur Landeskunde bieten mit Themen wie Mezzogiorno und Mafia oder Theater und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32197" }

  • Friedrich Christian Delius: Der Spaziergang von Rostock nach Syrakus

    In der Mitte seines Lebens, im Sommer 1981, beschließt der Kellner Paul Gompitz aus Rostock, nach Syrakus auf der Insel Sizilien zu reisen. Der Weg nach Italien ist versperrt durch die höchste und ärgerlichste Grenze der Welt, und Gompitz ahnt noch keine List, sie zu durchbrechen. Er weiß nur, daß er die Mauern und Drähte zweimal zu überwinden hat, denn er will, wenn ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29695" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite