Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KÖRPER) und (Schlagwörter: GEOMETRIE)

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Körper - Aufgaben online bearbeiten

    Aufgaben rund um den Körper können Schülerinnen und Schüler hier online bearbeiten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1209178" }

  • Würfel kippen

    Zu einer vorgegebenen Würfelausgangslage müssen Schülerinnen und Schüler hier die entsprechende Kippfolge des Würfels herausfinden, damit die Endlage des Würfels zu sehen ist.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1203960" }

  • Wissenstest: Spiegelung Nussknacker

    Zu einem vorgegebenen Nussknacker müssen Schülerinnen und Schüler das passende Spiegelbild finden.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1217391" }

  • Förderung der Raumvorstellung

    Auf dieser Seite geht es um die Förderung der Raumvorstellung. Die Schülerinnen und Schüler können geometrische Körper online zusammenbauen, Würfelnetze vervollständigen, rotierende Körper untersuchen sowie Kippübungen mit einem Würfel durchführen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:122932" }

  • Geometrie 5 (Problemlösen lernen) Körper

    Anwendungsorientierte Aufgaben zu Körpern werden gestellt und gelöst.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wissenstest: Spiegelung Herbstblätter

    Zu einem vorgegebenen Herbstblatt müssen Schülerinnen und Schüler das enstprechend gespiegelte Herbstblatt finden.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1217390" }

  • Online Aufgaben rund um Würfelnetze

    Auf den Seiten von Herrn Rehberg finden Schülerinnen und Schüler Aufgaben rund um die Würfelnetze. Sie sollen erkennen, ob es sich bei den Würfelnetzen um Würfel handelt oder welche Fläche beim Zusammenfalten des Netzes der markierten gegenüber liegt.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1263054" }

  • Kegel (Mathematik)

    Ein Kegel ist ein Körper, der durch verbinden aller Punkte auf einer Kreislinie mit einem Punkt außerhalb der Kreisebene, ensteht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55954" }

  • Zylinder (Mathematik)

    Ein Zylinder ist eine dreidimensionaler Körper mit einem Kreis als Grundfläche, parallelen Begrenzungslinien und einem gleich großen Kreis als Deckfläche.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55951" }

  • Körper und Flächen

    MSW LOGO Projekt zur Visualisierung von geometrischen Flächen und Körpern und Berechnung von Oberflächeninhalten und Rauminhalten Zur Verwendung im Unterricht an der berufsbildenden Förderschule in den Fächer Mathematik bzw. Technische Mathematik 

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:397" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite