Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KOMMUNIKATION) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 150 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Interaktive Übung zu Kommunikationsregeln, Fragetechniken und Umgang mit Einwänden von Kundinnen und Kunden (Versicherung)
H5P-Übungen
Details { "LBS-BW": [] }
-
Phasen im Verkaufsgespräch: Gesprächseröffnung, Angebotsphase, Preisnennung und Kaufentscheidung
Diese Unterrichtseinheit thematisiert typische Situationen in den verschiedenen Phasen eines Verkaufsgesprächs im Einzelhandel. Die Lernenden reflektieren über eine sinnvolle Gesprächseröffnung und erarbeiten Strategien zur Ermittlung des Kundenbedarfs sowie zur Unterbreitung von bedarfsgerechten Angeboten. Wichtige Module sind außerdem eine angemessene Preisnennung und ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007539" }
-
Kommunikation mit verschiedenen Kundentypen
In der Unterrichtseinheit "Kommunikation mit verschiedenen Kundentypen" zum Thema "Verkaufsgespräche kundenorientiert führen" wenden die Lernenden in Rollenspielen Gesprächsstrategien im Umgang mit Kundinnen und Kunden an, die sich durch ihr Kommunikationsverhalten unterscheiden. Sie üben die Steuerung eines Gesprächs, lernen Hilfsangebote kennen und ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007491" }
-
Das Verkaufsgespräch: No-Gos und wie es geht
Diese Unterrichtseinheit sensibilisiert Auszubildende im Einzelhandel für unvorteilhafte Verhaltensweisen in der Verkäuferrolle. Gleichzeitig bietet sie Impulse für die optimale Gestaltung eines Verkaufsgesprächs. Die praxisnahen Materialien beziehen sich auf typische Situationen im Berufsalltag.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007581" }
-
SchriftRAUM: Die Welt der Typografie erkunden
In der Zeitung, auf dem Handy oder an der Tafel - Schrift begegnet uns überall im Alltag. Aber wie wird eigentlich in anderen Kulturen geschrieben? Und was sagt die Handschrift über die eigene Persönlichkeit aus? Mit unserem Fundstück der Woche lernen Sie verschiedene Facetten von Schrift kennen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001414" }
-
Sprache und Kultur in der Ausbildung - Dossier bei Überaus
Das Dossier der Fachstelle Überaus des Bundesinstituts für Berufsbildung BIBB befasst sich mit Problemen der Kommunikation, die zwischen Ausbildern und nicht-deutschsprachigen Auszubildenden während der Ausbildung auftreten können. Es werden verschiedene mögliche Konfliktsituationen mithilfe von Filmsequenzen vorgestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:58735" }
-
Interaktive Übung zu den Faktoren bei der Bewertung der Kreditwürdigkeit von Unternehmen (Bank)
H5P-Übung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Berufliche Telefonate
Diese Unterrichtseinheit zum Thema "Berufliche Telefonate" bereitet Schülerinnen und Schüler der Berufsschulen auf die besonderen Herausforderungen des Telefonierens im beruflichen Kontext vor. Anhand von praxisorientierten Fallbeispielen mit unterschiedlichen Gesprächsverläufen erarbeiten sich die Schülerinnen und Schüler Dos and Don'ts für die optimale ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007622" }
-
Interaktive Übung zu den Bilanz- und Erfolgskennzahlen (Bank)
H5P-Übung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Kommunikationsregeln, Fragetechniken und Umgang mit Einwänden von Kundinnen und Kunden
Kommunikationsregeln, Fragetechniken und Umgang mit Einwänden von Kundinnen und Kunden
Details { "LBS-BW": [] }