Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIENERZIEHUNG) und (Quelle: "Niedersächsischer Bildungsserver")
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Medien und Gewalt
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:672.0" }
-
Kindertagesstätten
Die unterschiedlichen Lebenswelten und die breite Palette an Mediengewohnheiten in den Familien, die Erziehungsziele des Kindergartens und der Erzieherinnen, die Einflüsse der Gleichaltrigen - all dies gilt es bei der Medienerziehung zu bedenken, zu verstehen und zu gestalten.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1976.0" }
-
Filmanalyse Filmgespräch
Filmanalyse ist kein überdisziplinär gleich definierter Begriff oder Methode. Die unterschiedlichen Fragestellungen der Wissenschaftsbereiche entwickelten unterschiedliche Werkzeuge und Methoden der Filmanalyse. Ihnen gemein ist eine wissenschaftliche Herangehensweise an das Medium Film indem der Untersuchungsgegenstand zunächst aufgelöst und in seinen Bestandteilen ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1659.0" }
-
Grundlagen
Grundlagenmaterialien zur fächer- und medienintegrativen Medienbildung. Ausgangspunkte sind ein historische-antropologisches Verständins der Medienentwicklung und ein erweiterter Medienbegriff.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1609.0" }
-
Politik
Fundamentales Lernziel der politischen Bildung ist es, bei Schülerinnen und Schülern Verständnis für Politik zu wecken und Einsichten in politische Zusammenhänge zu ermöglichen. Dabei bewegt man sich mit dem Thema
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1899.0" }
-
herr-kalt.de - Umfangreiche Materialsammlung zu Facebook
Andreas Kalt beleuchtet mit seiner umfangreichen Linksammlung die kritische Seite der Facebooknutzung. Dazu sind zahlreiche Zitate aus Zeitungen, Blogeinträge, Videos und andere Materialien auf einem Wiki verlinkt. Das Material steht unter CC-BY-SA-Lizenz.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.318" }
-
Religion
Die Religionspädagogik hat die Aufgabe, Heranwachsende zum Verstehen der eigenen Wirklichkeit anzuleiten, indem sie zur Wahrnehmung der Welt einen Orientierungsrahmen anbietet, in dem die christliche Deutungsperspektive erprobt wird. Wahrnehmen und Deuten sind grundlegende Bildungskategorien, die im Religionsunterricht zentrale Bedeutung gewinnen und hier als spezifische ...
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:1864.0" }
-
Themenstern Englisch Sek. II The Media
Im Fremdsprachenunterricht ist das Thema Medien in mehrfacher Weise virulent und zielt u.a. auf die Entwicklung von Medienkompetenz (media literacy).
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:4328.0" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: