Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MULTIPLIKATION) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 12 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Schriftliche Multiplikation
Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie thematische Hintergrundinformationen über die schriftliche Multiplikation.
Details { "HE": [] }
-
Halbschriftliche Multiplikation
Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie thematische Hintergrundinformationen über die halbschriftliche Multiplikation.
Details { "HE": [] }
-
Schriftliche Multiplikation
Auf den Seiten KIRA - Kinder rechnen anders der technischen Universität Dortmund/Institut für Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts finden Sie thematische Hintergrundinformationen über die schriftliche Multiplikation.
Details { "HE": "DE:HE:1213365" }
-
Multiplikation und Division von Brüchen
In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler die Multiplikation und Division von Brüchen mit ganzen Zahlen sowie mit Brüchen. Arbeitsblätter, interaktive Excel-Sheets und interaktive Übungen festigen das Erlernte.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007779" }
-
Prozessbezogene Aufgaben
In der Materialdatenbank des Ministeriums für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen, finden Sie für Ihre unterrichtliche Praxis im Fach Mathematik Anregungen für prozessbezogene Aufgaben zu folgenden Themen: Anzahl Dreiecke und Vierecke, Mal-Plus-Haus, Beim Italiener.
Details { "HE": "DE:HE:1627915" }
-
1x1 richtig üben
Auf den Seiten von PIK AS, einem Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen, finden Sie Basisinformationen sowie Aufgabenkarten zum Thema ʺ1x1 richtig übenʺ. Die Materialien stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Details { "HE": [] }
-
Mit den Händen multiplizieren
Als Beispiel einer Formalisierung wird der ʺmathematischen Trickʺ, mit denen SchülerInnen unterhalten werden können näher beleuchtet. Er erlaubt es, die Multiplikation zweier Zahlen, die beide zwischen 5 und 10 liegen, auf einfachere Rechnungen zurückzuführen und wird zunächst anhand des Beispiels 7 × 8 = ? vorgestellt.
Details { "HE": "DE:HE:122965" }
-
Materialpaket: Forscherheft - Mal-Plus-Haus
Auf den Seiten von PIK AS, einem Kooperationsprojekt zur Weiterentwicklung des Mathematikunterrichts an Grundschulen, finden Sie ein Materialpaket zu einer Unterrichtsreihe zum ʺMal-Plus-Hausʺ. Die Materialien stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:1614353" }
-
Ganze Zahlen - Grundrechenarten verbinden und anwenden
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Ganze Zahlen" werden die Grundrechenarten mit ganzen Zahlen durch interaktive Arbeitsmaterialien eingeübt, indem die Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division miteinander verbunden werden.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000470" }
-
Mittelwertfunktion in der Tabellenkalkulation
Der Einsatz der Mittelwertfunktion bei der Tabellenkalkulation bildet eine Grundlage in den kaufmännischen Berufen. Daher bietet sich die Durchführung dieser Unterrichtseinheit in kaufmännischen Berufsschulklassen, der Berufsvorbereitung und in der Sekundarstufe II an.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001741" }