Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: OBJEKTE) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 42 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Comedison - Objekte einfügen/formatieren

    In Textverarbeitungsprogrammen ist es möglich, Objekte (Grafiken, Cliparts, Formen, Diagramme, Tabellen, Hyperlinks, Textfelder, Schmucktexte, Formeln und Symbole) einzufügen. Diese Objekte können verändert und formatiert werden.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955027" }

  • Objekte einfügen - formatieren

    n Präsentationen werden alle Elemente als Objekte eingefügt und formatiert. Dabei werden Textfelder, Clips, Grafiken und Formen verwendet.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955342" }

  • NASA-Fotogalerie

    Fotogalerie der NASA mit Aufnahmen der verschiedensten astronomischen Objekte, aufgenommen vom Hubble-Teleskop und verschiedenen Raumsonden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:123393" }

  • Online-Landkarten nutzen

    Anhand von Online-Landkarten (maps) oder Satellitenbilder werden geografische Objekte oder Routen gesucht. Digitalisierte Landkarten, wie sie im Internet angeboten werden, erlauben ein interaktives Erschließen von geografischem Wissen und deren Zusammenhänge.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955249" }

  • Bau [-] Klötze

    Die Schülerinnen und Schüler fügen auf Folien eines Präsentationsprogramms Objekte verschiedener Form ein. Daraus entstehen Bilder, Abläufe oder Geschichten. Als Objekte bieten sich die Autoformen an (unter "Ansicht > Symbolleisten > Zeichnen"). Hierzu gibt es ein Suchspiel als Download (Burg) Eine Steigerung bietet das Beispiel "Domino". Hier werden ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955343" }

  • Töneln

    Digitale Tondokumente verschiedener Formate (mp3, wav, wma ...) und verschiedener Herkunft können in die Präsentation in Form von Links eingebunden werden und interaktiv genutzt werden. Möglich sind z.B. von der Lehrkraft produzierte Töne, von Schülerinnen und Schülern hergestellte Töne, Geräusche, Musikdateien, Downloads.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955346" }

  • Kindermalprogramm von Tamara

    Mit dem Kindermalprogramm von Tamara erhalten Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler ein interaktives Tool zum Erstellen eigener Malvorlagen. Per Drag&Drop positionieren Sie Objekte nach Ihren Vorstellungen auf einem DIN-A4 Blatt, welches im Anschluss ausgedruckt werden kann. Die interaktive Begleitung Tamara hilft auch jüngeren Nutzern den Umgang mit dem Programm zu ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2790395" }

  • Zeichnen und schreiben

    Mit der Funktion "Autoformen" eines Textprogramms erstellen die Schülerinnen und Schüler Grafiken zu 4 verschiedenen Themen. Mit den "Autoformen" lassen sich Grafiken kreativ und in einfacher Weise herstellen. Die erzeugten Objekte wie zum Beispiel Kreise, Pfeile, Herze werden nach Bedarf verformt, gedreht, eingefärbt, beschriftet usw... Die im Download ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955148" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Naturmobile

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den selbstständigen Bau eines Mobiles erkennen, dass das Gleichgewicht eines Mobiles vom Gewicht und vom Abstand der Gegenstände zum Schwerpunkt abhängig ist.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008020" }

  • SUPRA - Technisches Spielzeug - Balancierende Objekte: Markt-Waage

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler sollen durch den Umgang mit der Markt-Waage die Wirkungsweise des Hebelgesetzes und die Voraussetzungen für den Zustand des Gleichgewichts kennen lernen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008021" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite