Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: PHYSIK) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)

Es wurden 43 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Der Gleichstrommotor

    Das Bild zeigt den prinzipiellen Aufbau eines Gleichstrom­motors. ... Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - den Aufbau technischer Geräte beschreiben, - die prinzipielle Wirkungsweise technischer Geräte erklären.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14831" }

  • Der Gleichstrommotor

    Das Bild zeigt den prinzipiellen Aufbau eines Gleichstrom­motors. ... Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - den Aufbau technischer Geräte beschreiben, - die prinzipielle Wirkungsweise technischer Geräte erklären.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14831" }

  • Kräfte ordnen, messen und einschätzen

    Die Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - den Aufbau einfacher Geräte beschreiben (Federkraftmesser), - einen geeigneten Federkraftmesser auswählen und anwenden, - die Größe von Kräfte im Alltag angeben.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14621" }

  • Eine Kerze als Wärmequelle

    Wenn in gemütlicher Runde Tee getrunken wird, dann wird oft unter die Kanne ein angezündetes Teelicht gestellt, damit der Tee heiß bleibt. .. Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - die von einem Stoff aufgenommene bzw. abgegebene Wärme berechnen, - die Massen von Körpern messen, - die Temperaturveränderungen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14815" }

  • Die Pfahlramme

    Pfähle werden zur Befestigung des Ufers bei Kanälen, oder des Untergrundes von Häusern in den Boden gerammt. Dazu benutzt man früher, aber auch noch heute Pfahlrammen. ... Diese Aufgabe dient der Entwicklung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - Bewegungsvorgänge in Natur und Technik energetisch beschreiben, - potentielle und kinetische Energien ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14765" }

  • Elektrische Schaltungen im Haushalt

    Das Bild zeigt den Schaltplan einer Elektroanlage in einem Haushalt. ... Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - Stromstärken in Stromkreisen berechnen, - Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen beim Umgang mit elektrischem Strom begründen, - die Leistung elektrischer Geräte berechnen, - den elektrischen Widerstand ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14833" }

  • Elektrische Schaltungen im Haushalt

    Das Bild zeigt den Schaltplan einer Elektroanlage in einem Haushalt. ... Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - Stromstärken in Stromkreisen berechnen, - Schutz- und Sicherheitsmaßnahmen beim Umgang mit elektrischem Strom begründen, - die Leistung elektrischer Geräte berechnen, - den elektrischen Widerstand ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14833" }

  • Die Pfahlramme

    Pfähle werden zur Befestigung des Ufers bei Kanälen, oder des Untergrundes von Häusern in den Boden gerammt. Dazu benutzt man früher, aber auch noch heute Pfahlrammen. ... Diese Aufgabe dient der Entwicklung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - Bewegungsvorgänge in Natur und Technik energetisch beschreiben, - potentielle und kinetische Energien ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14765" }

  • Eine Kerze als Wärmequelle

    Wenn in gemütlicher Runde Tee getrunken wird, dann wird oft unter die Kanne ein angezündetes Teelicht gestellt, damit der Tee heiß bleibt. .. Diese Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - die von einem Stoff aufgenommene bzw. abgegebene Wärme berechnen, - die Massen von Körpern messen, - die Temperaturveränderungen ...

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14815" }

  • Kräfte ordnen, messen und einschätzen

    Die Aufgabe dient der Überprüfung folgender Kompetenzen: Die Schülerinnen und Schüler können - den Aufbau einfacher Geräte beschreiben (Federkraftmesser), - einen geeigneten Federkraftmesser auswählen und anwenden, - die Größe von Kräfte im Alltag angeben.

    Details  
    { "BS-ST": "DE:ST:14621" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite