Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: PLANET)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Der Planet Saturn

    Auf dieser Seite von lexikon.astronomie.info werden die wichtigsten Informationen zum Saturn zusammengefasst.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Merkur - der innerste Planet

    Merkur ist mit 4.880 Kilometern Durchmesser nach Pluto der zweitkleinste Planet im Sonnensystem. Bei seiner geringsten Entfernung ist er etwa 75 Millionen Kilometer von der Erde weg - deutlich weiter als Venus und Mars

    Details  
    { "HE": "DE:HE:710201" }

  • Planet Wissen: Kometen

    Auf dieser Seite von Planet Wissen wird sehr anschaulich über Kometen berichtet.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Planet-Wissen: der Mond

    Auf dieser Seite von Planet Wissen gibt es viele interessante und gut erklärte Informationen über den Mond.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Steckbrief: Uranus - der rollende Planet

    Auf dieser Seite von www.spektrum.de wurde ein sehr informativer Steckbrief über den Uranus erstellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Planet Wissen: Kernkraft

    Seit den 1960er Jahren spielen Atomkraftwerke (AKW) weltweit eine bedeutende Rolle in der Energiegewinnung. Zunächst hatte die Kernkraft das Image einer sicheren, sauberen und unerschöpflichen Energiequelle. Doch dieses positive Bild ist schon seit langem angekratzt. Besonders das ungelöste Problem des Atommülls und die Katastrophe von Tschernobyl haben aus der Kernkraft ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1183197" }

  • Mars: Planet der Krater und Schluchten

    ESA und DLR veröffentlichen neue 3-D-Bilder der Mars-Express Mission - ESA-Forscher vermutet aktive Mikroben auf dem Roten Planeten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113854" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Astronomie [ Naturwissenschaften [ Himmelskunde [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Himmelskörper [ Astrophysik [ Experiment [ Physik [ Sonnensystem [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Erde [ Mars [ Beobachtung [ Universum [ Kosmos