Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

Es wurden 55 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Lernvideos und Lernmaterialien in schriftlicher Form

    Lernmaterialien in Form von Lernvideos und in schriftlicher Form zum Download werden auf dieser Internetseite angeboten. Als Lernvideos sind hier Materialien zu ausgewählten Themenbereichen der Mathematik aber auch allgemein zu physikalischen und technischen Bereichen zu finden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54392" }

  • Teilchenphysik für alle

    Die deutschen Webseiten der European Particle Physics Outreach Group (EPOG) und die zentralen Webserver der deutschen Teilchenphysikinstitute bieten verständliche Darstellungen der Physik der kleinsten Teilchen für Lehrkräfte, Journalisten, Physiker und alle Interessierten. Unter "Teilchenphysik in der Schule" findet man Unterrichtsmaterialien für die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17901" }

  • MINT-Livestream Physik (Oberstufe)

    In er ersten Folge beschäftigt er sich mit dem Schiefen Wurf, beim zweiten Mal geht es um Elektromagnetismus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61496" }

  • www.LernenXXL.ch

    Hier finden Sie kostenlose Lerneinheiten zu MINT Fachinhalten der Sekundarstufe I.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62267" }

  • SINUS-Transfer: Materialien des Programmes

    Fachberater der naturwissenschaftlichen Fächer und Mathematik, Berater für Schulentwicklung und didaktische Fragen, zentrale Projektleiter/Projektleiterinnen betreuen die Fachschaften. Hier können Sie auf eine Fülle von Materialien aus dem abgeschlossenen SINUS-Programm zurückgreifen. Über den Link “Materialdatenbank“ erscheint eine Suchmaske für Materialien zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22739" }

  • Magnetismus-Glossar

    Das Glossar erläutert zahlreiche Begriffe zum Thema Magnetismus. Von "Nord- und Südpol" über "Gauß und Tesla" bis hin zum "Supraleiter" finden Interessierte hier alles rund ums Thema, verständlich beschrieben und mit vielen farbigen Abbildungen versehen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57620" }

  • Simulationen zur Physik

    Kostenlose Java Applets zu Themengebieten der Physik: harmonischer Ozsillator, Brechungsgesetz, Polarisation, Interferenz, schiefer Wurf, Bezugssysteme, Lissajous Figuren, Corioliskraft

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26516" }

  • Bohr, Niels

    Niels Henrik David Bohr war ein dänischer Physiker. Er erhielt den Nobelpreis für Physik im Jahr 1922 ʺfür seine Verdienste um die Erforschung der Struktur der Atome und der von ihnen ausgehenden Strahlungʺ.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:20523" }

  • Ein smartes Elektronik-Gadget bauen: eine Anleitung

    Die Schülerinnen und Schüler bauen und installieren in dieser Unterrichtseinheit selbst ein Elektronik-Gadget und wenden so Kenntnisse zum Thema Elektronik im Zusammenhang mit intelligenter Gebäudetechnik praktisch an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007658" }

  • Ein smartes Elektronik-Gadget bauen: eine Anleitung

    In dieser Unterrichtseinheit bauen und installieren die Schülerinnen und Schüler selbst ein Elektronik-Gadget und wenden so Kenntnisse zum Thema Elektronik im Zusammenhang mit intelligenter Gebäudetechnik praktisch an.

    Details  
    { "HMS": "DE:HMS:de.handwerk-macht-schule.un_1007771" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite