Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: ERDE) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 26 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Tsunami - Die grosse Flut - Schutz vor Tsunamis

    Arbeitsblatt zur Funktion eines Tsunami-Frühwarnsystems.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602338.11" }

  • Forschen@Home - Der Polarstern

    Wie finde ich den Polarstern? Warum zeigt er immer nach Norden? Und wie kann ich den Breitengrad bestimmen, auf dem ich mich befinde? Antwort auf diese Fragen gibt das Arbeitsblatt von Komm, mach MINT.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017248" }

  • MINT Zirkel - Spannende Themen schulgerecht aufbereiten

    In unseren Unterrichtsmaterialien werden vielfältige Ideen für einen spannenden MINT-Unterricht zusammengetragen und schulgerecht aufbereitet. In dieser Auswahl finden Sie sowohl Anregungen für den Fachunterricht als auch fächerübergreifende Projektideen für eine AG oder Infomaterial für einen Museumsausflug.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015293" }

  • Forschen@Home - Die Vermessung der Erde

    Schon die alten Griechen wussten, dass unser Planet im wahrsten Sinne "kugelrund" ist. So hat bereits der Gelehrte Eratosthenes mit sorgfältigen Messungen bewiesen, dass die Erde keine Scheibe, sondern eben eine Kugel ist. Wir zeigen euch anhand eines einfachen Versuchs, wie er sogar den Umfang der Erde ermitteln konnte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017247" }

  • Lernen im Netz: Sonne, Mond und Sterne

    Eine Zusammenstellung diverser Links zum Thema "Sonne, Mond und Sterne", in Anlehnung an das Arbeitsheft Lernen im Netz Thema "Sonne, Mond und Sterne" von Margret Datz und Rainer Walter Schwabe finden Sie auf den Seiten des Mildenberger Verlages.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016737" }

  • Mission ATTO. Forschung im grünen Ozean - kostenfreie naturwissenschaftliche Bildungsmaterialen ab Klasse 8

    Um mehr über den Amazonas-Regenwald und seine Erforschung zu lernen, können Jugendliche in die Rolle von Reporter*innen schlüpfen und fiktiv die echte Forschungsstation ATTO im Amazonas Regenwald besuchen. Um dieses brandaktuelle Thema in die Klassenzimmer zu bringen, haben Mitarbeiter*innen des Forschungsprojekts fächerübergreifende Bildungsmaterialen (Biologie, Chemie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65035" }

  • Das andere CO2-Problem: Ozeanversauerung - Acht Experimente für Schüler und Lehrer

    Die Experimente in dieser Broschüre helfen Kindern und Jugendlichen, die Grundlagen der Ozeanversauerung genauer zu erfassen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017085" }

  • Sauerstoff im Ozean - Experimente für die Schule

    In diesem Heft werden Experimente rund um das Thema Sauerstoff im Ozean vorgestellt. Sie sollen Schülerinnen und Schülern ein besseres Verständnis der Prozesse erlauben, die die Sauerstoffverteilung im Ozean beeinflussen, sowie die Auswirkung von Sauerstoff (oder dessen Abwesenheit) auf andere wichtige Stoffkreisläufe nachvollziehbarer machen. Die Experimente wurden so ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017083" }

  • Horizons – Raum für Bildung

    Aus Anlass der zweiten Raumfahrt-Mission des deutschen ESA-Astronauten Alexander Gerst entwickelt das Haus der Astronomie (HdA) Unterrichtsmaterialien für die Bereiche Physik und Astronomie. Die Reihe „Horizons – Raum für Bildung“ ist für die Mittel- und Oberstufe weiterführender Schulen konzipiert. Die Materialien stehen kostenlos im PDF-Format zum Download zur ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012663" }

  • Der Sternhimmel im Februar 2009

    Der Winterhimmel bietet im Jahresverlauf die meisten hellen Sterne und zudem eine gute Chance, das diffuse Band der Milchstraße zu erkennen.; Lernressourcentyp: Anderer Ressourcentyp; Text

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53487", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000132" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite