Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: PHYSIK) und (Systematikpfad: MATHEMATIK) ) und (Schlagwörter: EXPERIMENT) ) und (Schlagwörter: VERSUCH)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Papierpyramide ohne Schere und Leim

    Dieser Lerninhalt ist für Schüler*innen von 10-14 Jahren geeignet und thematisiert die "Papierpyramide".

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016660" }

  • Eigene Raketen Bauen und Starten - für die Sekundarstufe I

    Das Arbeitsblatt ist in vier Gruppenübungen aufgebaut, in denen die Schüler*innen drei verschiedene Raketen aus unterschiedlichen Materialien bauen (Papier, Strohalme, Wasserflaschen, o.ä.). Die Schüler*innen sollen eigenständig untersuchen, welche Parameter für die Flugstrecke und -bahn relevant sind. Die Kompetenzen der Schüler*innen werden in den Bereichen: ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64600" }

  • Forschen@Home - Die Vermessung der Erde

    Schon die alten Griechen wussten, dass unser Planet im wahrsten Sinne "kugelrund" ist. So hat bereits der Gelehrte Eratosthenes mit sorgfältigen Messungen bewiesen, dass die Erde keine Scheibe, sondern eben eine Kugel ist. Wir zeigen euch anhand eines einfachen Versuchs, wie er sogar den Umfang der Erde ermitteln konnte.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017247" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Experiment [ Mathematikunterricht [ Naturwissenschaften [ Physik [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Versuchsaufbau [ Schülerexperiment [ Didaktik [ Versuchsbeschreibung [ Chemieunterricht [ Chemie [ Geometrie [ Sachunterricht [ Mechanik