Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: QUALITÄT) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 50 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Qualitätsentwicklung "BNE-Schulen" - Qualitätsfelder, Leitsätze & Kriterien

    Eine zentrale Herausforderung für die Entwicklung von Konzepten zur Qualitätsentwicklung von Schulen ist die Beantwortung der Frage, woran ihre Qualität überhaupt gemessen werden soll und kann. Dieser Katalog soll den Schulen eine Grundlage dafür bieten, ihre eigenen Stärken und Schwächen im Hinblick auf einzelne Felder der Qualitätsentwicklung untersuchen zu können. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37300" }

  • Euromünzen und Euroscheine zum Drucken und Ausschneiden

      Falls Sie zum Rechnen Euroscheine brauchen, können sie diese hier in sehr guter Qualität ausdrucken, zusammenfalten und kleben und haben so in kurzer Zeit griffige Euroscheine zum Rechnen. Die Arbeitsblätter sind mit Anleitungen versehen, so dass die Geldscheine auch von Schülern selbständig hergestellt werden können.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:329683" }

  • Polygenie - Vererbung der Hautfarbe

    Kollege Helmich erklärt in gewohnter Qualität Entstehung und Vererbung der Hautfarben.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Populationsbiologie: Exponentielles und logistisches Wachstum

    Kollege Helmich erklärt in gewohnter Qualität Wachstumsvorgänge in Populationen (Bakterie, Ratten, Schafe...) sowie in knapper Form die mathematischen Grundlagen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Karte: Europa 2003

    Der Server für digitale historische Karten am Institut für Europäische Geschichte - Mainz (IEG-Maps) bietet - zum Nulltarif - digitale Grundkarten hoher Qualität auf Abruf, im vorliegenden Fall von Europa 2003, darüber hinaus erlaubt die Karte einen Einblick in die Staatenwelten des Nahen Ostens, der Kaukasus-Republiken und der Anrainerstaaten des Kaspischen Meeres. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • SINUS-Transfer: Hintergrund des Projektes

    Die Seite bietet Informationen zur ´´Third International Mathematics and Science Study´´ (TIMS-Studie), die Grundlage des Projekts SINUS-Transfer ist. Verlinkt sind diverse Volltexte als PDF-Dateien, darunter ein Gutachten zur Vorbereitung des Programms ´´Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts´´, Beispielaufgaben der TIMS-Studie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38492" }

  • Ich und die Pflanzen

    Hier finden Sie auf rund 100 Seiten ältere, aber umfassende Arbeitsmaterialien für die Jahrgangsstufen 5/6 zu den Themen: 1. Pflanzen für mich  2. Natur der Pflanzen 3. Pflanzen im Kreislauf der Natur 4. Pflanzen in verschiedenen Kulturen 5. Qualität der Pflanzen 6. Was können wir tun? 7. Arbeitshilfen

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1244362" }

  • SINUS-Transfer: Modul 2 - Naturwissenschaftliches Arbeiten

    Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Ziel des zweiten Moduls ist die Einbringung verschiedener, bewährter Aspekte in den naturwissenschaftlichen Unterricht, z.B. Beobachten und Messen, Vermuten und Prüfen oder Diskutieren und Interpretieren. Auf der Seite verlinkt findet man sämtliche Unterlagen zu diesem Modul (teilw. als PDF-Download) ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38501" }

  • SINUS-Transfer: Modul 1 - Weiterentwicklung der Aufgabenkultur

    Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Ziel des ersten Moduls ist die Entwicklung und der Einsatz von Aufgaben, die 1. unterschiedliche Lösungswege ermöglichen 2. früher Gelerntes systematisch wiederholen und mit neuem Stoff verknüpfen 3. zur Übertragung auf neue Problemstellungen anregen. Auf der Seite verlinkt findet man sämtliche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38500" }

  • SINUS-Transfer: Modul 4 - Sicherung von Basiswissen

    Die Aktivitäten des Projekts SINUS-Transfer sind in Module gegliedert. Ein Anliegen des Programms SINUS-Transfer ist es, Schülerinnen und Schüler so individuell wie möglich zu fördern. Dies kann zu einer Auseinanderentwicklung der Leistungsniveaus führen. Die Erfahrung zeigt, dass sowohl Über- als auch Unterforderung zu einer starken Verringerung der Motivation und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38504" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite