Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHÜLER) und (Lizenz: CC-BY-NC)

Es wurden 54 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Comedison - Rechtliche, ethische und finanzielle Aspekte

    Kernpunkte des Jugendmedienschutzes sind Aspekte aus den Bereichen Recht, Ethik und Finanzen. In fiktiven Situationen oder Geschichten werden die Schülerinnen und Schüler mit der Problematik konfrontiert. Die Schülerinnen und Schüler sollen sich in diese fiktiven Situationen hineinbegeben, um zu erleben, wie z.B. Abzocke funktioniert. Diese Situationen können in der ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955079" }

  • Comedison - Mein Lieblingsstar

    Projektidee Die Schülerinnen und Schüler gestalten zum Thema "Mein Lieblingsstar" eine Präsentation.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955229" }

  • American Dream

    Der "American Dream" einmal anders: Damit das immer wiederkehrende Thema für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte nicht langweilig wird, bietet diese Unterrichtssequenz eine alternative Herangehensweise. Schülerinnen und Schüler unterrichten sich gegenseitig und erarbeiten selbstständig Texte für ein Portfolio.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001371" }

  • Islam - Die Fünf Säulen des Islam - Quiz

    Im Wettbewerb beantworten Schülerinnen und Schüler Fragen zu den Fünf Säulen des Islam. Je nach Schwierigkeitsgrad der Frage werden unterschiedlich viele Punkte vergeben.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602070.8" }

  • Digitale Bildungsmaterialien "Konsumspuren" und "Konsumspuren @home": Wie verändern wir die Welt?

    Im Klassenraum mit dem Bildungsmaterial "Konsumspuren" oder für das Lernen zu Hause mit "Konsumspuren @home" von Greenpeace nutzen die Schülerinnen und Schüler ihre Smartphones, um Neues zu lernen und interaktiv zu diskutieren. Der Klimawandel, Klimagerechtigkeit und die weltweite soziale Ungleichheit sind Probleme, die die Schülerinnen und Schüler mit ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001540" }

  • Comedison - Kenner kennen Scanner

    Papierbilder (Fotos oder Zeichnungen) sollen Dateien werden. Die Schülerinnen und Schüler sollen diese Vorlagen einscannen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955197" }

  • Multimediale Präsentation

    Viele Texte (Gedichte, Geschichten, Lieder) eignen sich, um den Inhalt schrittweise in Bildern wiederzugeben. Dazu können die Schülerinnen und Schüler Bilder im Internet suchen und zu einer Präsentation zusammenstellen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955347" }

  • Bilderrätsel/Bilder zeichnen

    Die Schüler gestalten mit Hilfe der Autoformen einer Textverarbeitung vorgegebene Beispielbilder nach. So sollen sie die vielfältigen Formen und Formatierungsmöglichkeiten erkunden, die ein in eine Textverarbeitung integriertes Vektorgrafikprogramm bietet.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955344" }

  • Comedison - Rezeptsammlung

    Projektidee Die Rezepte, die die Schülerinnen und Schüler sammeln, werden schön gestaltet und als Büchlein gebunden.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955233" }

  • Comedison - Zauberstab

    Die Schülerinnen und Schüler lernen an einer Paint.Net Beispieldatei den Einsatz des Auswahlwerkzeugs "Zauberstab". Verschiedene Früchte müssen durch die Auswahl des Zauberstabes freigestellt und in einen Früchtekorb gelegt werden.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955216" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite