Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SCHÜLER) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 450 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unsere Schulhomepage

    Die Schülerinnen und Schüler recherchieren auf der Schul-Homepage, suchen und finden Informationen. In einem "geschützten", überschaubaren Bereich können die Schülerinnen und Schüler "im Internet surfen". Dabei lernen sie u. a. unterschiedliche Grundfunktionen des Browsers zu nutzen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955251" }

  • Webquest: Schultasche statt Müllbeutel

    Viel Ballast trägt man als Schüler mit sich herum und viele Schulsachen sind gar nicht gut - weder für die Umwelt, noch für die eigene Gesundheit!

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785029" }

  • Erklärvideos mit Schüler/innen erstellen: Praktische Tipps und Erfahrungen

    Seit einiger Zeit erstellen meine Schüler/innen regelmäßig Erklärvideos im Unterricht. Ausführliche Überlegungen und die didaktische Begründung dazu habe ich in diesem Beitrag dokumentiert.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013411" }

  • Sicher surfen - FragFinn.de

    Die Plattform "FragFinn.de" bietet eine für Schülerinnen und Schüler sichere Umgebung zum Surfen in interessanten Themenbereichen.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955241" }

  • Bloggen mit Schülern - Organisation und Technik

    Mit Schüler/innen einen Blog zu führen, kann eine sinnvolle und bereichernde Erweiterung des Unterrichts sein. Zum einen kann man in einem Blog regelmäßig Schüler/innen-Texte veröffentlichen und ihnen so mehr Relevanz geben, als wenn sie nur für die Lehrkraft geschrieben werden. Die höher Relevanz erhöht meiner Erfahrung nach auch die Motivation der Schüler/innen, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013414" }

  • Namenssuche im Internet

    Die Schülerinnen und Schüler suchen im Internet mit verschiedenen Suchanfragen nach "Namensvettern".

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955248" }

  • Webquest: Adjektive

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit mit Hilfe des Webquests die Wortart Adjektive zu untersuchen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2824703" }

  • Webquest: Animals, pets and insects

    Schülerinnen und Schüler finden hier ein Webquest zu ”Animals, pets and insects” und erweitern ihr Wissen hinsichtlich der englischen Namen für ihre Lieblingstiere.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2814662" }

  • Webquest: Rechnen mit Hohlmaßen

    Mit Hilfe dieses Webquests haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit den Umgang mit Hohlmaßen zu trainieren

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784621" }

  • Lernpfad: Längen schätzen und umrechnen

    Schülerinnen und Schüler finden hier einen Lernpfad zu Längen schätzen und umrechnen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2824173" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite