Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SEKUNDARSTUFE) und (Schlagwörter: MATHEMATIK)

Es wurden 1104 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtsmaterial "Fibonacci-Zahlen"

    Neben den Fibonacci-Zahlen lernen die Schülerinnen und Schüler die Beweismethode der vollständigen Induktion kennen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52272" }

  • Realmath

    Übungsseiten für fast alle Gebiete der Mathematik in der Realschule.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955317" }

  • mathespass.at

    Mathematische Formelsammlung, Beispiele zu Zahlen und Gleichungen

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54469" }

  • Magisches Quadrat digital

    Mit diesem interaktiven Programm lässt sich ein digitales magisches Quadrat entschlüsseln (ab Klasse 5, klassenstufenunabhängig).; Lernressourcentyp: Spiel; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53414" }

  • Ein(-)Blick ins Chaos - nichtlineare dynamische Systeme

    Einführung in nichtlineare dynamische Systeme, die "Chaos-Theorie" und die damit verbundene fraktale Geometrie (ab Jahrgangsstufe 10, Begabtenförderung); Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Sachinformation; Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53222" }

  • Mathematik verstehen, behalten und anwenden

    Konsequenzen für Lerninhalte und Lehrmethoden im computergestützten Mathematikunterricht.Prof. Dr. Regina Bruder TU Darmstadt www.math-learning.com

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113445" }

  • Bewegte Mathematik

    ”Bewegte Mathematik” steht für Programme nach einem einheitlichen Grundprinzip: was im Schulunterricht an der Tafel oftmals nur im Anfangs- und Endzustand zeigbar ist, wird durch die Programme als kontinuierliche Bewegung dargestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113582" }

  • Mathematik erleben

    Mathematik erleben in anwendungsorientierten, fachübergreifenden Kontexten. Die in diesem freien Internet-Angebot vorgestellten vier interaktiven Projekte sind Teil des Angebotes für die 5. Klasse. In der Vollversion stehen 15 Projekte zur Verfügung, die alle mathematischen Lernbereiche der 5. Klasse abdecken.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113586" }

  • Mathematiklernsoftware Klasse 7-10

    5 Programme zum Download (selbstentpackende Shareware): Prozentrechnung, Abbildungen, lineare Funktionen, rationale Zahlen, binomische Formeln, Spiegelung/Drehung. Animierte Darstellung des Lehrsatzes von Pythagoras.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10415" }

  • Offener Online-Kurs „Mathematikkreis“

    Was sind mathematische Fragen? Was unterscheidet sie von naturwissenschaftlichen Fragen und wie kann ich die Kinder beim mathematischen Forschen unterstützen? Der Online-Kurs führt Sie anhand von Praxisbeispielen aus Kita und Grundschule durch die verschiedenen Phasen des mathematischen Forschens. Sie erfahren, mit welchen Impulsen Sie den Lernprozess der Kinder ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite