Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPANIEN) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 32 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Informationsseite: Spanien - HanisauLand

    Auf der Seite hanisauland.de finden Schülerinnen und Schüler eine Informationsseite über Spanien.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1784847" }

  • Umstrittene Erinnerung: Der Kolumbus-Tag

    Eigentlich wollte er nach Indien. Stattdessen entdeckte Kolumbus Amerika - der Kolumbus-Tag am 12. Oktober erinnert in Spanien und Amerika daran. Indigene erinnert der Tag vor allem an eine brutale Eroberungsgeschichte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60772" }

  • Wird Spanien zur Wüste?

    Schon fast 40 Prozent des Landes sind offiziell von der Desertifikation betroffen - Schuld hat keineswegs nur die Klimaerwärmung, sondern auch der Bauboom, die Abholzung und die Landwirtschaft

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130551" }

  • Wissenskarte: Spanien allgemein

    Auf der Wissenskarte der Medienwerkstatt Mühlacker finden Schülerinnen und Schüler allgemeine Informationen über Spanien.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1663622" }

  • Die EU für LehrerInnen

    Hier finden Sie auf einen Blick eine Fülle von Unterrichtsmaterialien zum Thema Europa. Diese wurden von verschiedenen EU-Institutionen und anderen Regierungs- und Nichtregierungsstellen speziell für junge Menschen erstellt, damit sie die Europäische Union besser kennenlernen. Offizielle Seite der EU

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2952750", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003057" }

  • Francos Diktatur in Spanien

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/bgGGAvRAkb8 Francisco Francos Diktatur in Spanien hat ihren Ursprung schon lange vor seiner Machtergreifung. Bereits hundert Jahre bevor Franco seine Diktatur in Spanien errichtet, toben im Land Auseinandersetzungen zwischen Monarchisten und Demokraten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ethische Bildung und Werteerziehung in Schulen und Kindergärten

    Die Fachpublikation ist an Repräsentanten/innen und Mitarbeiter/innen von Bildungsbehörden, politischen Institutionen, Bildungseinrichtungen sowie an alle weiteren interessierten Leser/innen gerichtet und wie folgt aufgebaut: Nach einer Beschreibung und Definitionen von Schlüsselbegriffen und Bildungskonzepten, die für das Verständnis von ethischer Bildung und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59011" }

  • Hernán Cortés (1485-1547) - Gnadenloser Eroberer oder begnadeter Diplomat?

    Biographie von Hernán Cortés (1485-1547)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:7743" }

  • Migration - Ansturm auf die "Festung Europa" - Unterrichtseinheit

    Bis vor kurzem waren Ceuta und Melilla, zwei spanische Exklaven auf afrikanischem Boden, nur Eingeweihten ein Begriff. Doch seitdem im Oktober 2005 an den gut gesicherten Grenzanlagen von Ceuta afrikanische Flüchtlinge vor den Augen der europäischen Öffentlichkeit starben, haben ihre Namen traurige Berühmtheit erlangt. Allerdings waren es nicht die ersten Menschen, die ihr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31446" }

  • Spanien als Entdeckernation - die Fahrten des Kolumbus

    Kostenfreier Download (vorherige Registrierung notwendig) eines Arbeitsblattes aus dem Cornelsen Teachweb. Der Download beinhaltet Quellentexte, eine Abbildung des Querschnitts durch die Karavelle „Santa Maria“ sowie Arbeitsaufträge für die Schüler zur Entdeckerfahrt des Christoph Kolumbus.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34046" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite