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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SPIELE) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

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  • IT-Times

    Die IT-Times bietet Lesern aktuelle IT- und Technologie-Nachrichten sowie Hintergrundberichte aus der IT-Branche in den Sektoren Telekommunikation, Halbleiter, Internet und Medien, Hard- und Software, IT-Services, Spiele und Konsolen sowie Solartechnik.

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  • Bruce Springsteen an American icon

    Mit Bruce Springsteen begegnen die Schülerinnen und Schüler einem Künstler, der seit Jahrzehnten das Rockgeschäft dominiert und nicht umsonst den Beinamen "The Boss" hat. Die Einheit ist anspruchsvoll gestaltet und richtet sich an die Jahrgangsstufen 10 bis 13. Die modular aufgebaute Einheit beinhaltet Zitate, Tondokumente, Lesetexte, Sprechanlässe und ...

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  • Diagnosen mit Gewebsschnitten stellen...

    Mikroskopische Aufnahmen von Gewebsschnitten .... sollen den richtigen Diagnosen zugeordnet werden; verschiedene Memory - Spiele und ähnliches dient zur ”Selbstevaluation” von Medizinern im entsprechenden Ausbildungsabschnitt. Erstellt wurden die Spiele von dem Institut für Pathologie der Universität Basel.

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  • KI erleben

    Anhand von Spielen werden Strategien maschinellen Lernens veranschaulicht und erfahrbar: Erkunden vs. Ausnutzen Unüberwachtes Lernen Gradientenverfahren  

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  • Skillstar ein Serious Game zu Verbraucherthemen

    Die neue, kostenfreie Spiele-App "Skillstar Erfülle die Mission Verbraucherhelden" vermittelt Jugendlichen und jungen Erwachsenen Kompetenzen aus den Bereichen Medien, Finanzen und Nachhaltigkeit. Im Spiel geht es darum, verbraucherbezogene Inhalte sichtbar und erlebbar zu machen und dadurch Kompetenzen im Sinne eines reflektierten und selbstbestimmten ...

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  • Sport mit Kindern: Ratgeber

    Gemeinsam mit dem Autor Peter Großmann (Buch: "Der kleine Sporticus"), entwickelte Sportcheck einen frei verfügbaren Ratgeber: Das Ebook zum kostenlosen Download bietet Hilfestellungen in den Bereichen "Sport und Bewegung in den Alltag integrieren", "Unterstützung und Motivation", "Welche Sportart ist die Richtige?"

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  • Unterrichtsmaterial "Bewegungsdetektive auf dem Schulhof"

    Die neuen Materialien im Schulportal "DGUV Lernen und Gesundheit" setzen sich mit den Bewegungsmöglichkeiten auf Schulhöfen auseinander.

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  • Unterrichtsmaterial "Fit fürs Lernen"

    Die Unterrichtsmaterialien im "Digitalen Lernraum" des DGUV-Schulportals "Lernen und Gesundheit" zeigen, wie kleine Bewegungspausen im Unterricht anstrengende Lernphasen auflockern und wieder Aufmerksamkeit und Konzentration steigern.

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  • Die ultimative Klopapier-Fang-Challenge für den Distanz- und Präsenz-Unterricht

    Sport-Unterricht auf Distanz ist schwierig? Nicht mit dieser Fang-Challenge! Mit Alltagsgegenständen wie Klopapierrollen lassen sich Geschicklichkeits- und Bewegungsabläufe mit viel Spaß und einem Quäntchen Anspruch zuhause und in der Schule umsetzen! Viel Freude für die Schülerinnen und Schüler sowie für ihre Lehrkräfte und für das gesamte Schulpersonal ist ...

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  • Games programmieren mit Python

    In dieser Einheit, die auf einem Workshop von erlebe IT und dem Computerspielemuseum Berlin basiert, lernen die Schülerinnen und Schüler die Programmiersprache Python kennen und sammeln erste Programmiererfahrungen.

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