Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: STADT) und (Systematikpfad: EPOCHEN) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Merkmale der mittelalterlichen Stadt

    Text ist ein Teilkapitel einer umfassenden Darstellung zur Entwicklung der Stadt in verschiedenen historischen Epochen und geografischen Regionen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:117612" }

  • Material für Projekt: Meine Stadt im Mittelalter

    Material für Projekt: Meine Stadt im Mittelalter

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Stadt im späten Mittelalter


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789000" }

  • Die Geschichte Luxemburgs

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/dpCl0MVIA40 Stadt oder Land? Beides! Das kleine Land Luxemburg hat eine ziemlich lange Geschichte. Die Anfänge liegen im Mittelalter. Eine wichtige Rolle spielt das Herrschergeschlecht der Luxemburger. Sie benennen ihre Dynastie nach ihrer Stammburg. Die Ruinen stehen heute noch in Luxemburg-Stadt. Wie sich die Region danach ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Freiburg - Erfahrungen und Alltag im Ersten Weltkrieg

    Die Annäherung an das Thema ʺErster Weltkriegʺ, seine Auswirkungen und Folgen, soll für Schülerinnen und Schüler durch die Eingrenzung auf einen überschaubaren städtischen Raum konkret und anschaulich fassbar sein. Hierzu eignet sich die Untersuchung der südbadischen Stadt Freiburg in besonderer Weise: Freiburg war unmittelbar vom Krieg betroffen. Die Stadt kann ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Material für Projekt: Industrialisierung in meiner Stadt / meiner Region (Hessen)

    Material mit Bezug zur Lokal- bzw. Regionalgeschichte (Hessen) Recherchiere über deinen Wohnort nach alten Fabrikgebäuden, Bergwerken, Eisenbahnstrecken und anderen Orten der Industrialisierung aus dem 19. oder frühen 20. Jahrhundert. Material zu Orten in Hessen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Çatal Höyük

    Dieser bemerkenswerte Ort liegt in der Konya-Ebene in Anatolien/Türkei. Bemerkenswert deshalb, weil hier die - nach Auffassung vieler WissenschaftlerInnen älteste Stadt der Welt, der grösste Siedlungshügel der Steinzeit und gleichzeitig die älteste Stadtkultur der Welt zu finden ist.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115046" }

  • Die Berliner Mauer

    Geschichte und Hintergrund mit interaktivem Fotoarchiv, Diskussionsforum, Geschichte und Bild einer Stadt aus der Perspektive ihrer Teilung, kommentierte Touren, East Side Gallery

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1244882" }

  • Wartburg

    Wie kaum eine andere Burg in Deutschland ist die Wartburg über der thüringischen Stadt Eisenach mit der deutschen Geschichte verbunden. Wegen ihrer heraus­ragenden kultur­ge­schichtlichen Bedeutung wurde sie 1999 von der UNESCO zum „Welterbe der Mensch­heit“ erklärt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Liste historischer Stadtgründungen

    Die Liste historischer Stadtgründungen bietet einen Überblick der Stadtgründungen vom 9. Jahrtausend vor Christus bis zur Zeitenwende.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite