Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SYMMETRIE) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 17 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Symmetrie (Mathematik)
Symmetrie eines Objektes liegt dann vor, wenn man das Objekt durch eine Kongruenzabbildung wieder auf sich selbst abbilden kann. Die geläufigsten Formen sind Achsensymmetrie und Punktsymmetrie.
Details { "DBS": "DE:DBS:55996" }
-
Arbeitsblätter Symmetrie
Auf den Seiten des Dachverbandes Legasthenie Österreich finden Sie eine Auswahl an Arbeitsblättern zum Thema ʺSymmetrieʺ. Diese stehen zum kostenlosen Download zur Verfügung.
Details { "HE": "DE:HE:1232229" }
-
Smart - Geometrie-Aufgaben - Symmetrie und Ähnlichkeit, Strahlensätze
Auf dieser SMART-Seite wird eine Vielzahl von aktuellen Anwendungsaufgaben zum Bereich ʺSymmetrie und Ähnlichkeit, Strahlensätzeʺ angeboten.
Details { "HE": "DE:HE:1512192" }
-
Symmetrie von Graphen
Graphen können achsensymmetrisch oder punktsymmetrisch sein. Bei besonderen Achsen bzw. Punkten gibt es einfache Formeln um Symmetrie nachzuweisen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56046" }
-
Streichholz-Vierlinge & Co.
Zu der neu entwickelten Lernumgebung Streichholz-Vierlinge & Co. Eine substantielle Lernumgebung zur handlungsbasierten Symmetrie- und Raumvorstellungsentwicklung ab dem Anfangsunterricht" finden Sie hier Sachinformationen sowie Material für den unterrichtlichen Einsatz
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004624" }
-
Achsenspiegelung - Arbeitsblätter
Auf den Seiten von Herrn Rehberg finden Sie Arbeitsblätter zur Achsenspiegelung in zwei Varianten. Zum einen müssen Schülerinnen und Schüler die Achgsenspiegelung vornehmen und Kästchen zählen, zum anderen benötigen sie einen Zirkel und ein Geodreieck, um die geometrischen Formen an der Achse zu spiegeln. Die Arbeitsblätter stehen zum kostenlosen Download zur ...
Details { "HE": "DE:HE:1240746", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014432" }
-
SUPRA - Spiegel - Zusätzliche Angebote
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit Die Schüler/-innen + bauen Guckkästen und beobachten damit Spiegelbilder. + bauen Zauberkästen und führen damit Zaubertricks vor; erklären den Zaubertrick. + beobachten Spiegelbilder beim Dreifachspiegel. + ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007921" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 2: Spiegel in unserer Umwelt
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler + erkunden Spiegel und spiegelnde Materialien in der Umwelt + ordnen Spiegel nach unterschiedlichen Kriterien wie Größe, Form, Vorkommen, Anwendung, Zweck.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007913" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 4: Was vertauscht der Spiegel?
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Die Schüler/-innen entdecken mit Hilfe einfacher Beobachtungen des Spiegelbildes, dass der Spiegel nur hinten und vorne vertauscht, nicht aber die Seiten (links und rechts) und auch nicht oben und unten.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007916" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 1: Spiegelbilder-Spiegelspiele
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Die Schülerinnen und Schüler sollen + führen Spiegelpantomimen in Partnerarbeit vor. + beobachten Spiegelbilder im freien Spiel.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007912" }