Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TAGE) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 42 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Arbeits- und Tarifrecht: Arbeitszeitregelung

    Um die Effektivität und Konkurrenzfähigkeit zu verbessern, haben Arbeitgeber und Arbeitnehmer eines Berliner Recyclingunternehmens eine Betriebsvereinbarung über eine 4-Tage-Woche mit einer täglichen Arbeitszeit von 10 Stunden geschlossen. Nachdem dies einige Jahre als erfolgreiches Modell funktioniert hat, wollen ältere Mitarbeiter zu einer 5-Tage-Woche mit kürzerer ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000415" }

  • Countdown bis Weihnachten: Wir zählen die Tage

    Wie lange ist es denn noch bis Weihnachten? Auf diese Frage können Sie mit diesem Fundstück ab sofort eine ziemlich genaue Antwort geben - für Ungeduldige oder auch diejenigen, die Weihnachten sonst womöglich verschlafen würden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000580" }

  • 4 Tage Klassenfahrt nach Hamburg und ich bin dabei!

    4 Tage Hamburg Klingt doch super, oder? Das habe ich mir auch gedacht, als ich gefragt wurde, ob ich Lust habe, eine Klasse nach Hamburg zu begleiten. Ich habe natürlich nicht lange überlegt und direkt zugesagt. Das hatte viele Gründe: Erstens ist es eine tolle Erfahrung und ich wollte die Chance unbedingt nutzen, um zu lernen, wie man eine Klassenfahrt organisieren und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001639" }

  • DieSeher.de: Datenbank für Filmfehler

    Werden die Tage kürzer und das Wetter ungemütlich, gibt es nichts Schöneres, als im Kino oder zu Hause einen Film zu schauen. Aber wer dabei genau hinschaut, sieht immer wieder kleine Fehler. In unserem Fundstück der Woche zeigen wir eine Sammlung der größten Filmfehler.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001487" }

  • Counto: Countdowns erstellen und teilen

    Wie schnell die Zeit doch vergeht! Nach Silvester starten wir einen neuen Countdown. Wer genau wissen möchte, wie viele Tage, Stunden, Minuten und Sekunden es noch bis zu einem bestimmten Termin sind, dem empfehlen wir die App "Counto".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001042" }

  • Methoden der Empfängnisverhütung: Hormonelle Methoden

    Die Pille ist das in Deutschland am häufigsten verwendete Verhütungsmittel und zählt zu den hormonellen Methoden. Alternativen zur Pille sind Minipille, Hormonspritze, Hormonimplantat, Hormonspirale, Vaginalring und Hormonpflaster. Alle hormonellen Verhütungsmethoden sind sehr sicher, greifen jedoch in den Hormonhaushalt ein und können zu Nebenwirkungen führen. Die ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000574" }

  • Der Workshop

    Im Workshop erhalten Leonie und die anderen Teilnehmer Schreibimpulse, stellen ihre eigenen Texte vor, erproben Performance-Möglichkeiten und prüfen, wie die Texte ankommen. Einige bereiten sich mit dem Workshop auch bereits auf den Auftritt ein paar Tage später vor.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000472" }

  • Karneval im alten Rom

    In der Unterrichtseinheit zum Thema "Karneval im alten Rom" erleben die Schülerinnen und Schüler die alten Römer während der Saturnalien, dem beliebtesten römischen Fest der damaligen Zeit. Sie bekommen einen Einblick in eine karneval-ähnliche Feierzeit, die mit weihnachtlichen Elementen gepaart, sehr gut mit heutigen Fastnachts- und Weihnachtsbräuchen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007902" }

  • Unterrichtsprojekt zum Herbst: wenn die Blätter fallen

    Dieses Materialpaket enthält ein Booklet sowie interaktive Übungen rund um die goldene Jahreszeit und bietet damit zahlreiche fächerübergreifende Anregungen, online wie offline nach Erklärungen für herbstliche Phänomene zu forschen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002155" }

  • Der Erste Weltkrieg: Epochenjahr 1917 und Kriegsende

    Das Epochenjahr 1917 legte den Grundstein für das Ende des Krieges. Mit ihm traten auch die beiden Großmächte der darauf folgenden Jahrzehnte deutlich zu Tage: Russland und die USA. Die Sequenz zeigt die Ereignisse des Epochenjahres und macht deutlich, dass das Kriegstreiben ohne das Eingreifen der USA und die Russische Revolution vielleicht noch lange Zeit weiter gelaufen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000460" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite